Elternforum Haustiere

1.Läufigkeit

Haustiere
1.Läufigkeit

erdbeere-123

Meine Hündin 9 1/2 Monate ist zum 1. Mal Läufig !! Habe ihr für drinne eben ein Schutzhöschen angezogen,was ihr so gar nicht gefällt....wie handhabt ihr das denn so?? Verändern die Hündinnen eigentlich nach der Läufigkeit,oder bleibt lles beim "Alten"??


Maximum

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

unsere waren die ersten beiden male ganz schön durcheinender.Es war Winter und Coco hat als ihr Hinterteil in den Schnee gedrückt.Sie hat dann auch mal in die Wohnung gepiselt,als es vorbei war,war alles wieder beim alten.


mama von Joshua

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Ich würde das abhängig davon machen, wie sauber sie sich hält. Bei unserer Hündin ist es so,daß man von der Blutung nicht viel merkt, sie putzt sich in der dieser Zeit mehr. Ich kenne aber andere Hündinnen, bei denen tropft es richtig, da würde ich auf jeden Fall ein Schutzhöschen anziehen. Eine Verhaltensänderung konnte ich noch nicht festellen ;-)


mcmdl

Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

meine ist auch gerade läufig, nun ja sie ist aber auch schon um die 5 jahre alt. hmmm also schutzhose benötigen wir nicht, sie ist sehr "sauber" verhalten hat sich nur geändert, drausen, da pullert sie auch schon mal etwas mehr , aber sonst ist sie die gleich wie immer..... ok sie schnuppert intensiver als wenn sie nicht läufig ist....


Tinasilie

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Hallo! Meine Hündin ist 5 Jahre alt, war also auch schon oft läufig. Sie bekommt kein Höschen an. Sie blutet nicht so stark und sie putzt sich auch sehr häufig. Das könnte sie nicht wenn sie ein Höschen an hätte. Bei uns hat es sich richtig toll eingependelt und sie ist sehr sauber in der Zeit. Der Wischer steht immer parat, dass wir, falls mal was auf dem Boden ist, schnell sauber machen können. Haben allerdings auch keinen Teppichboden, dann wäre es schon problematischer. 2 Teppiche die im WZ und Flur liegen, werden für die Zeit weggepackt. LG Tina


like

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Meine hat sich wesensmäßig durch die Läufigkeit nicht verändert. Nur während der Läufigkeit ist sie extrem hormongesteuert . Sie kriegt nur ne Hose an für ein paar Tage, wenn sie etwas heftiger tropft. Da nehm ich ne normale Kinderunterhose in schwarz, in die ich ein Loch für den Schwanz schneide. Und die wandert täglich oder noch öfters in die Wäsche.


nina1508

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

also unsere maus war eine woche vor der läufigkeit richtig wesensverändert....hatte panik vor allen dingen und hat in die wohnung gemacht,kaka und pipi und war richtig komisch....als sie dann läufig war und es vorbei war,war sie wieder wie voher.jetzt haben wir sie ja eh kastrieren lassen. unsere brauchte keine höschen,sie ist eine collie dame,sie hat genug fell^^ sie hat sich auch immer gründlich geputzt = )