Haustiere

Forum Haustiere

... muss mich mal ausheulen ... Problem mit Katze ...

Thema: ... muss mich mal ausheulen ... Problem mit Katze ...

Hallo, bin grad sooo traurig .... wir haben ja eine kleine Mieze (4 Mon.) und heute morgen hat sie sich leider was "Schlimmes" erlaubt und ist bei unserer Nachbarin durchs Fenster ins SChlafzimmer gesprungen (Erdgeschoss). Ich selbst hab das ja nicht mitbekommen, erst als die Dame es mir heute morgen dann sagte und leider, leider ... meine Nachbarin kann Katzen nicht ausstehen, hat regelrecht Angst vor ihnen. Ich sitz jetzt zwischen den Stühlen: Ich mag meine Nachbarin nicht vergraulen, ist eine nette Frau, weiß aber auch nicht, wie ich meiner Katze beibringen soll , daß der Garten links von unsrem Haus "tabu" ist ???? Oh Gott ... ich war so froh, daß wir nicht mehr in Miete wohnen, sondern nun selbst ein Häuschen haben und jetzt schaut es trotzdem nach Problemen aus wg. Haustier ... schnieef! Mir geht das jetzt nicht mehr aus dem Kopf, denn die Mia wird noch öfters da rüberwandern ... wie soll ich das verhindern?? Wenn die Nachbarn wenigstens einen Fliegenschutz dran hätten ... außerdem gibts hier in der Siedlung mind. 10 Katzen, aber noch keine davon ist bei mir einfach mal so ins Haus gehüpft oder spaziert ... aber MEINE KATZE hüpft ausgerechnet bei den Leuten mit Katzenangst ins Haus ... Weiss jemand eine Lösung? Hat jemand auch solche Nachbarn?? Wie gesagt: Mind. 10 Katzen ringsrum, aber wir haben leider die "falschen" Nachbarn

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also das ist aber eigentlich nicht Dein Problem. Zum einen könnte wirklich jede x-beliebige Katze, Ratte, Spinne oder Elster genausogut mal eine Runde in Nachbars Haus drehen, zum anderen muß man, wenn man da Phobiker ist eben entweder ein Netz anbringen oder die Katze eben klaut klatschend verscheuchen. Nimm das nicht persönlich ! Meine Kätzin heisst übrigens auch Mia und läuft zur Zeit der offenen Terassentüren auch mal bei Nachbarn rein. Die einen füttern dann auch mal unerlaubterweise ein Leckerchen, die anderen gehen dann mit der Blumenspritze auf sie los ... aber MICH hat deshalb noch niemand blöd angemacht, das wurde nur mal so erwähnt. Cosma

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unseren Vermieter nebenan und der mag auch keine Katzen bei sich im Garten oder Haus. Er hat uns zwar die Erlaubnis gegeben Katzen zu halten aber wenn eine bei ihm im Garten ist, dann fliegt schonmal nee Gießkann oder sie bekommen einen ordentlichen Strahl mit dem Wasserschlauch ab. Inzwischen machen unsere einen grossen Bogen um seinen Garten und sobald sie ihn hören verziehen sie sich. Ich hab kein Problem damit solange meine Tiere keinen ernsthaften schaden davon nehmen. Der Garten ist nun mal sein Privtagelände und da muss er halt nicht unbedingt fremde Tiere dulden finde ich. Ich verscheuche seit einiger Zeit auch einen bestimmten Kater der immer ganz früh Morgens vor unserem Schlafzimmerfenster miaut. Der nervt wirklich arg. Viell. sollte deine Nachbarin event. da auch mal zum "Selbschutz" greifen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja hab den Nachbarn auch schon angeboten, sie sollen halt mit dem Schlauch auf die Katze "zielen", aber das wollte sie nicht ..auch nett von Ihr ... aber ich glaube Wasser wäre noch das wirksamste "Schutzmittel" auf Dauer, oder? Und solange es kein Wasserwerfer-Strahl ist, passiert der Mia ja auch nix Tja, macht mich halt traurig, weil ich immer gerne mit allen gut auskommen will ... jaja, das Leben ist hart

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

bitte deine nachbarin sich auf die lauer zu legen und sowie die kleine auf dem fensterbrett gelandet ist, bekommt sie ne dusche aus der spritzflasche. das sollte sie dann abhalten zur nachbarin zu gehen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich mich erinnere, mögen Katzen kein Lavendel? Bepflanze einen Blumenkasten mit Lavendel und dieser kommt dann aufs Fensterbrett.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

DAS weiß mein Kater aber nicht! Aber im Ernst, dass deine Nachbarn eine Katzenphobie haben ist wirklich nicht dein Problem, Gedanken würd ich mir deswegen keine drüber machen.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das erinnert mich an unseren ersten Kater - Micky!!!! Unser Nachbar fand ihn toll weil er die Mäuse aus dem Garten gefangen hat und hat immer mit ihm gesprochen. Seine Frau hingegegen mag generell keine Katzen! Und eines schönen Tages fand sie unseren Micky in ihrem Ehebett vor - die Sache war schnell geregelt, sie warf einen Schuh nach ihm. Ein anderes Mal - Familienfeier bei Nachbars - unser Kater nahm auch dran teil - er lag stilvoll unter dem Flügel bis ihn die Hausherrin mit der Blumenspritze vertrieb. Seit dem Tag haben sie eine Fliegtür und die Besuche unseres Mickys hatten ein Ende. Mache deiner Nachbarin doch den Vorschlag mit dem Fliegengitter vor dem Fenster! Lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 15:50