Die Grundschule

Forum Die Grundschule

So ein Mist, der Ranzen rutscht immer

Thema: So ein Mist, der Ranzen rutscht immer

Hallo, jetzt nach einem halben Jahr Schule für meinen Sohn müssen wir leider feststellen, dass wir irgendwie den falschen Ranzen gekauft haben. Natürlich haben wir uns beim Kauf Gedanken gemacht und er hat auch verschiedene Ranzen probiert. Er ist sehr groß und er hat irgendwie eine "Schwimmerfigur", also unten schmal, aber einen breiten muskulösen Rücken. Beim testen saß der Ranzen von Step by Step am besten, den haben wir auch gekauft. Jetzt mit der Zeit im Gebrauch merken wir aber, dass die Träger ihm ständig über die Schulter rutschen, obwohl sie eng gezogen sind. Da die Kinder morgens und mittags 30 Minuten Fußweg haben, kann das so nicht weiter gehen. Gibt es einen Trick? Oder müssen wir echt nach einem neuen Ranzen schauen? Vielen Dank schon mal für eure Tipps Susanne

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.schulranzen-onlineshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi und in der Suche Hama Brustgurt eingeben. Diesen habe ich an unseren 4you auch gekauft, so sitzt erst jeder Ranzen ideal für den Rücken. Meine freundin hat ihn auch gleich für ihren Scout bestellt. Kann ich nur empfehlen. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

2,-- Euro, ich denke das ist die günstigste Variante.

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Tanja, das ist super, hab ich gleich bestellt! LG Susanne

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist halt, daß ein Ranzen, der über der Sommerjacke wunderbar sitzt, über der Winterjacke möglicherweise nicht paßt. Deswegen finde ich die ganze Probiererei auch immer reichlich übertrieben. Zumal viele den Ranzen fast ein Jahr vor der Einschulung kaufen, und dann im Laden zum Probieren noch die Jacke ausziehen *kopfschüttel*. Aber da man ja dann doch eher nicht alle halbe Jahr einen neuen Ranzen kaufen möchte, rate ich auch zum Brustgurt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben auch den Ranzen + Brustgurt und der Ranzen sitzt perfekt. Absolut kein Rutschen

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 12:35