Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 24.06.2019, 9:12 Uhr

Nee, so muss das aber nicht sein im Leben...

Sorry, aber der Satz „So ist das nunmal“ ist wirklich ein Totschläger. So gäbe es nie neue Ideen, Veränderung, Verbesserungen.

Ich weiß natürlich, was Du meinst: Klar gibt es (wenige) Dinge, die man nicht ändern kann. Aber den Unterricht an Schulen kann man definitiv noch extrem verbessern. Da sehe ich ein riesiges Potential.

Das gilt ja nicht nur für die Bundesjugendspiele, die man völlig anders und wesentlich motivierender aufziehen könnte. Sondern für viele andere Dinge: Die Methoden, wie Kinder Lesen oder Schreiben lernen, die Benotung, die oft eher demotiviert, als anspornt, die Tatsache, dass Kinder vor allem für schwache Fächer lernen sollen, obwohl es sinnvoller wäre, sie dort zu fördern, wo sie Stärken haben - weil sie hier später im Job einen echten Wettbewerbsvorteil hätten usw.

All so etwas. Gerade in Sachen Schule erwarte ich, dass der Staat kreativ ist, mehr mit Fachleuten aus der Praxis zusammen arbeitet, ständig Verbesserungen anstrebt, den Kindern Ich-Stärke und Impulse gibt. Und dass er weniger Bewährtes aufgibt, anstatt es jahrzehntelang aufrecht zu erhalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.