Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 16.09.2020, 6:19 Uhr

Jemand schon mal den wechsel vom Förderschule auf Regelschule während...

Gut, 2 Jahre Förderschule, Wechsel in die 2. Klasse.
Hatte erst mal Noten 2 bis 3.

Leider wurde er ab Ende 3. Klasse gemobbt und dann ging alles in Keller.

Mittlerweile 6. Klasse Mittelschule mit Schulbegleiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Regelschule oder Förderschule

Hallo ! Vielleicht habt ihr für mich einen Tipp oder einen Rat ! Es geht um meinen Sohn ( 8 Jahre ) ,war ein Frühchen ( 10 Wochen zu früh ), geht momentan in die 2.Klasse einer Regelschule, schon im 1. Schuljahr merkten wir das unser Sohn in verschieden Fächern Probleme ...

von MOTTIMAUS 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelschule, Förderschule

Förderschule --> manchmal bin ich sooo traurig

Hallo, mein Sohn geht seit September auf eine Förderschule SPPZ Lernen. Es gefällt ihm sehr gut da und er geht mit einer Begeisterung dahin und macht auch seine Hausaufgaben ohne murren und auch sehr zügig fast ohne meine Hilfe. Kurz um, ich könnte eigentlich glücklich ...

von eilatan76 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule --> wie lief das bei Euch ab?

Hallo, mein Sohn geht seit etwa 6 Wochen zur Förderschule. Es gefällt ihm sehr gut da und er hat auch schon sechs Buchstaben gelernt. Gestern war der erste Elternabend. Der Lehrer meinte, dass er bei einigen Kindern sieht, dass es nicht viel fehlt und sie könnten in eine ...

von eilatan76 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Vielen Dank für Eure Antworten - Förderschule

Hallo, vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir mit Euren Antworten sehr viel Mut gemacht. Ich werde nun diesen Schritt für meine Sohn und für mich gehen. Er fällt mir gewiss nicht leicht. Aber ich muss es als Chance sehen. Ich denke auch nicht an morgen oder ...

von eilatan76 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Förderschule

Hallo, wir hatten gestern das Gespräch in der Schule. Es ist so das mein Sohn mehrere Baustellen hat. Er braucht Förderung im Bereich Sprache und Feinmotorik. Außerdem ist er im sozial-emotionalen Bereich noch nicht so weit wie gleichaltrige Kinder. Ich habe das alles ...

von eilatan76 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Inklusion oder gleich förderschule 1klasse?

Wie lief dss ab? Tochter geht in die vorklasse überlegung wsr jetzt sie suf die förderschule zu tun. Mein kiarzt rät mir ab und schlägt eher vor ein Antrag auf inklusion zu Stellen. Somit würde sie nach förderplan unterrichtet könnte aber auf die normale ...

von Mama-25 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Regelschule oder Privatschule?

Hallo! Meine Tochter kommt 2018 in die Schule. Ist noch etwas hin, aber auf der anderen Seite wissen wir alle, wie schnell die Zeit rast... :-/ Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, auf welche Schule ich sie schicken soll. Wir leben in einem Ort, der sehr viele Bürger mit ...

von tajulein 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Förderschule wechseln?

Wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Uns wurde geraten unseren Sohn auf eine Förderschule zu schicken. Er geht in die 3. Klasse und hat dort starke Probleme, da er eine Störung im Emotionalen Bereich hat. Jetzt habe ich Zweifel da die meisten Kinder von so einer ...

von Hanni10 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderschule

Eltern von schwerhörigen Kindern auf Regelschulen hier?

Hallo Ich hätte da mal eine Frage wegen Nachteilsausgleich Das erste Schuljahr hat unser Kind gut gemeistert, aber jetzt wo immer mehr auswendig gelernt bzw auditiv aufgenommen, verarbeitet und reproduziert werden muss stößt sie an ihre Grenzen, insbesondere in ...

von gasti75 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Von der Sprachheilschule auf die Regelschule. HIIIIILLLFFFEEEE!!!!!

Hi, mein sohn, fast 7 jahre alt, geht jetzt schon 1 Jahr lang auf die Sprachheilschule. Mein sohn ist sehr unzufrieden dort und möchte nun gerne auf die normale Grundschule. Ich denke auch das er bereit für die Regelschule ist, nur habe ich jetzt schon oft gelesen das es ...

von Vanny1606 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.