Elternforum Kaiserschnitt

Zeigt her eure Narben...

Kaiserschnitt
Zeigt her eure Narben...

Tina_Summer

Ich würde es mal sehr interessant finden, Narben von verschiedenen Zeiträumen zu sehen. Mein Kaiserschnitt ist nun 6 Monate her. Er ist schnell gut verheilt, die Narbe war rasch flach und dünn, aber seitdem irgendwie stehen geblieben und nicht mehr weiter verblasst... ich gehe aber stark davon aus, dass es noch kommen wird. Ich muss aber sagen, dass ich die Narbenmassage aus Zeitgründen sehr vernachlässige. Dieses wellige war mir bisher irgendwie auch nicht bewusst, waren die betrunken beim aufschneiden ? Wie sieht es bei euch so aus?


Meyla

Antwort auf Beitrag von Tina_Summer

Der Bauch steht beim schneiden ja nun mal unter ordentlich Spannung, da ist schnurgerade kaum machbar. Selbst wenn der Schnitt grade ist neidetet das ja nicht, dass dein Körper sich an dieser Symmetrie orientiert. Der bildet sich so zurück wie es am effizientesten ist, nicht am schönsten. Meine sieht auch so aus, ganz blass (von. 2018), ist aber seeeeehr weit unten und wird entsprechend nicht fotografiert


mamavonbaby

Antwort auf Beitrag von Tina_Summer

Ich finds ja zu geil, das man sich die Kaiserschnittnaht zeigen kann ud das obwohl meine auch so tief sitzt wie deine. Frag mal deine Freundin oder hier ob dir jemand seine Dammnaht zeigt...wie unschön die aussieht...meine sieht man nach 20 jahren noch immer, sie ist ist wellig hat einen huckel in der mitte, genau da wo man eine Naht wegen der Schwellug lösen musste, und rötet sich und schmerzt immer mal wieder wärend der Tage. Meine KS_Naht sieht man nicht mehr. Sie ist auch nach 3 Kaiserschnitten nicht sichtbar. Habgrade versucht meinen Mann sie fotogrphieren zu lassen, aber auf dem Bild sieht man es einfach nicht. Deine wird auch noch so verblassen. (ich hätte noch ein Bild vom 2. Tag nach KS)


Tina_Summer

Antwort auf Beitrag von mamavonbaby

Klar sitzt die auch bei mir ganz weit unten, aber man kann ja alles so fotografieren oder dann im Bild ausschneiden, dass man wirklich nur die Naht sieht


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tina_Summer

Im liegen war es wahscheinlich Grade geschnitten,meine hat eine ähnliche Form wenn ich stehe Meine ist nach vier KS auch immer noch wieder verblasst und man sieht sie kaum noch


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine sitzt wohl aber noch tiefer,oder mein Haaransatz ist höher ,bei mir läuft sie durch die Haare


Februar1995

Antwort auf Beitrag von Tina_Summer

Meine Narbe sitzt sehr tief, weswegen ich hier auch kein Foto davon reinstellen möchte. Der KS ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, die Narbe ist schön glatt und sehr gut verheilt. Hatte generell keine Probleme mit der Wundheilung.


Andrea6

Antwort auf Beitrag von Tina_Summer

https://www.liliput-lounge.de/themen/geburt/zeigen-sie-uns-ihre-narbe/