Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klara.ole am 24.05.2012, 11:13 Uhr

wann fallen die fäden ab?

Hallo,

ich hatte vor genau drei Wochen einen Kaiserschnitt der mit selbstauflösenden Fäden genäht wurde. Jetzt ist noch ein Fadenrest (ich wurde innerlich genäht) der draußen hängt, dieser sollte von alleine abfallen aber ich weiß nicht wann. Kann mir das jemand von euch sagen?

Ich weiß 3 Wochen sind noch nicht lang aber der Faden scheuert manchmal unangenehm am schlüppi und das ist alles empfindlich dadurch.

 
8 Antworten:

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von Daddel79 am 24.05.2012, 12:47 Uhr

Hallo,

das kann gut 6 Wochen dauern, mal mehr mal weniger, je nachdem wie schnell dein Körper den Faden resorbiert. Du kannst aber ohne weiteres den Faden soweit abschneiden dass er nicht mehr stört. Da kann nichts passieren. Ich hatte beim ersten KS auch selbstauflösende Fäden und beim Zweiten normale Fäden, die wurden nach einer Woche gezogen.
LG
Daddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von CJ+CSMama82 am 24.05.2012, 21:32 Uhr

Huhu,
meine Endfaeden hat meine FA nach 3 Wochen abgeschnitten. Eigentlich wollte das meine Hebi machen, die hatte dann aber zwischenzeitlich einen Familiennotfall in der Heimat und musste all ihren Nachsorgepatientinnen absagen *weinimmernoch*. Mir hat niemand gesagt, dass die von alleine abfallen. Sie waren auch sehr irritierend. Die von meiner Freundin wurden auch nach ca. 2 Wochen von ihrer Hebi abgeschnitten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von Mama12 am 24.05.2012, 22:57 Uhr

Hatte auch selbstauflösende Fäden, aber die waren nach 10 tagen schon weg.von Resten die abfallen hat mir nie einer was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von MaSchie28 am 25.05.2012, 18:15 Uhr

Meine wurden von der FÄ abgeschnitten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von klara.ole am 26.05.2012, 14:37 Uhr

Also ich wurde innerlich genäht mit selbstauflösenden Fäden und es guckt nur ein kleines Ende raus, die von selbst abfallen sollen. Ich weiß nicht ob das bei euch irgendwie anders ist, also ob andere Fäden verwendet wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von Daddel79 am 26.05.2012, 15:35 Uhr

Ja, so wird es meißt gemacht, man sieht an beiden Seiten nur ein Stück Faden. Den Faden kannst du abschneiden, oder deinen Arzt fragen, wenn du dich selbst nicht traust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von MaSchie28 am 27.05.2012, 0:42 Uhr

Nä, das waren die selben Fäden. Die 2 Endstücke haben eben rausgeschaut und die Ärztin hat sie abgeschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fallen die fäden ab?

Antwort von mcmdl am 28.05.2012, 11:01 Uhr

bei mir war nur ein knoten, der abgeschnitten wurden ist... die fäden die oben drauf lagen und nicht gelöst wurden sind, wurde vorsichtig gezogen, der rest bleibt wo er ist und löst sich von alleine.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.