Elternforum Kaiserschnitt

Sollte ich wirklich einen KS machen lassen?

Kaiserschnitt
Sollte ich wirklich einen KS machen lassen?

mirilein

hallo ihr lieben , ich bin nun in der 24ssw und wir bekommen unser drittes kind... damit schließen wir unsere familienplanung ab. unsere anderen beiden sind beide spontan und normal zur welt gekommen. allerdings waren beide geburten leider nicht ohne. bei meinem sohn vor knapp drei jahren war es so das ich selber dann auch sofort mediziniche hilfe brauchte und co. nun meinte meine neue gyn nachdem wir in eine andere stadt gezogen sind ich solle mir mal gedanken zum ks machen. sie meinte aber in meinem fall wäre es sinnvoll und ich müsse mir selber doch nix mehr beweisen. wie sind eure erfahrungen? ich hab total angst das es dem baby dan nicht gut geht wegen anpassung und co.


mcmdl

Antwort auf Beitrag von mirilein

hallo ich hatte 2 KS und 1 normal geburt.... beide KS-kinder hatten keine atemprobleme e.c.t. beide kinder , wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sie sofort auf den arm nehmen können , nach dem KS... leider war der 1 ks ein notks mit vollnarkose, daher konnte ich sie erst am nächsten tag in den arm nehmen. beide waren ganz normal auf meiner stadtion und brauchten den kinderarzt nur für die U untersuchungen beim 2 ks-kind , war ein schreikind, ob es nun am KS lag oder nicht , kann mir keiner sagen TIP: wehen abwarten und dann KS machen lassen, da sind die kinder schon "vorbeireitet" auf die welt zu kommen. Ich würde nur noch ein KS unter spinal machen lassen, das setzten der spinal tut überhaupt nicht weh und du hast den vorteil den ersten schrei live zu erleben und du bist einfach schneller fit.... haben mich sogar 2 tage nach dem KS entlassen, weil es mir sehr gut ging ;-)


anni1002

Antwort auf Beitrag von mirilein

Also ich hatte 1x spontan und 1x geplanter KS mein Kaiserschnitt Kind hatte absolut keinerlei Probleme oder sonstiges. Mein spontan Kind dagegen schon das hatte nämlich Probleme, mit der Wärmeregulierung und musste überwacht werden. Ich selbst war nah dem KS auch viel schneller wieer fit als nach spontan. Mein 3tes Kind wird wieder mit KS auf die Welt kommen.