Elternforum Kaiserschnitt

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Kaiserschnitt
Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Schippchen

Hallo ihr, Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit gar nicht aus. Sie ist eigentlich nach der Geburt sehr schnell und gut verheilt, kaum wulstig aber schon ziemlich rot (meine einzige sonstige Narbe ist vllt etwas über einen cm lang und weiss). Sollte ich mal einen Arzt draufschauen lassen? Bin nicht so die Arztgängerin, da ich alleinerziehend bin, ist das immer ein ziemlicher Akt mit stundenlangem Warten und dann brauch ich noch jemanden, der auf die Kleine aufpasst, wenn ich untersucht werde.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Schippchen

Kenne ich auch, mein letzter 3. KS war 2011 im Mai also 2 Jahre her. Normal ist es eigentlich nicht. Solche Probleme hatte ich nach meinen 1. 2 KS nicht gehabt. Ich werde demnächst damit auch zum Arzt gehen und überprüfen lassen, ob alles in Ordnung ist. Würde dir das auch raten!!! Bzgl. des Wartens würde ich dir vorher raten beim Arzt anzurufen und die Schwestern sagen dir schon, wann es am Günstigstens ist zu kommen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Hast du keine Freundin oder Familie (Oma+Opa) bzw. eine gute Nachbarin die auf deine kleine Aufpassen könnte? LG


Schippchen

Antwort auf Beitrag von Schippchen

Ja ich werd dann wohl eine andere alleinerziehende Mami fragen, das ist mir nur langsam unangenehm, weil die schon so viel für mich getan hat. Wenn auch gerne... Aber muss wohl sein. Danke, hätt mir so wohl immer eingeredet, dass das bestimmt normal ist.


Lina301

Antwort auf Beitrag von Schippchen

Ich würde auch einen Arzt drauf schauen lassen. Vielleicht hast du Endometriose (das ist ziemlich häufig, viele Frauen wissen gar nichts davon) und von dem Gewebe wurde bei der OP etwas in den Bereich der Narbe gestreut. Davon habe ich schon mal gehört und der Zusammenhang zum Zyklus würde dazu passen. Ansonsten kommt es nach einem KS wie nach jeder OP öfters zu Verwachsungen, die auch Probleme machen können. Bei meiner Frauenärztin freuen sich die Sprechstundenhilfen übrigens immer über kleine Besucher und passen gerne mal ein paar Minuten auf während die Mutter im Untersuchungszimmer ist, wenn nicht so viel los ist. Erklär am besten deine Situation wenn du nach einem Termin fragst, vielleicht morgens gleich als erste, abends kurz vor Praxisschluß oder kurz vor bzw. nach der Mittagspause.