Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VeritaSaga am 16.05.2023, 22:03 Uhr

Notkaiserschnitt

Ich hatte eine unproblematische SS und eine easy Geburt (auch im Januar), jedoch habe ich ALLE Besuche in den ersten 6 Wochen unterbunden. Sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern waren unglücklich mit meiner Entscheidung, das war mir aber egal. Mein Baby meine Regeln. In der letzten Zeit meinte mein Schwiegervater er könnte auch mal unangekündigt vorbeikommen. Die ersten Male wusste ich gar nicht, dass es er war, dachte es wäre ein Paketbote oder so und weil wir ja eine Abstellgenehmigung haben bin ich nicht zur Tür gerannt. Danach, als ich wusste, dass er möglicherweise auftaucht, habe einfach nicht aufgemacht und so getan, als hätten wir (Baby+ ich) geschlafen. Sowas kannst du auch machen, wenn es dir schwierig ist, nein zu sagen. Oder wenn du weißt, dass sie möglicherweise zu Besuch kommen könnten, einfach spazieren gehen.

Sonst als Tipp, melde dich bei Treffen und Aktivitäten an. Pekip, Babyschwimmen, Eltern-Kind-Treff, Yoga mit Baby, Sport mit Baby... egal. Also nicht bei allen möglichen Kursen, schau was bei dir in der Gegend angeboten wird und suche dir 1-2 feste Sachen für die Woche. Der Austausch mit anderen Müttern könnte dir gut tun. Dann hörst du auch wie andere Frauen mit solchen Problemen umgehen. Vielen frischen Müttern geht's ähnlich... leider sind übergriffige (Schwieger)Eltern keine Seltenheit.

Beim Thema Händewaschen bin ich voll deiner Meinung. Finde auch extrem wichtig. Jeder, der mein Baby anfassen möchte, muss seine Hände mit Seife gewaschen haben. Meine Rauchende Schwiegermutter durfte nur mit frisch gewaschener Kleidung und unparfumiert zu uns. War sie beleidigt? Ja. Hat mich das interessiert? Nein.

Und hier mein Argument: wenn andere Leute das Baby sehen, knutschen, im Arm halten wollen etc. ist das eine egoistische Sache. Das Baby hat keine Vorteile dadurch. Es geht um die anderen, das Baby ist fast wie ein Spielzeug. Denn die echte Liebe würden sie zeigen, wenn sie im Haushalt helfen oder kochen würden. Wenn sie eine Entlasstung wären und kein Besuch, den man bespassen muss.

Also deine Gefühle sind normal. Übrigens mir hat meine Schwiegermutter gesagt, es wäre wichtig, dass ich mein Baby auch mal abgege, ich solle mich "abnabeln". Ich hab ihr gesagt, es wird mindestens 9 Monate dauern, bis sowas geht. Hätte auch "halt die Klappe du dumme Kuh" sagen können, war aber an dem Tag gut drauf.

Du hattest eine traumatische Geburt sowie eine schwierige Zeit nach der Geburt. Keiner darf dir sagen, du solltest dich schon davon erholt haben, denn keiner weißt wie das ist. Such dir aber fachliche Unterstützung. Wie wäre mit einer Therapie? Oder vielleicht wäre ein Mutter-Kind-Heilbad ein Versuchswert?

https://www.herzensfaden.com/babyheilbad

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Blasenverletzung bei Notkaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Am 28.01.2022 kam per Notkaiserschnitt meine Tochter zur Welt. Leider wurde dabei aber meine Harnblase mit aufgeschnitten. Seid dem hatte ich, bis heute (23.02.2022) einen Katheter. Ich bin seid dem sehr ängstlich und verunsichert, ich weine viel und ...

von GirlMommy2022 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt mit Symphysensprengung

Hallo, Ich suche nach gleichgesinnte. Mir ist folgendes passiert. Mein Baby musste per Notkaiserschnitt mit Symphysensprengung auf die Welt geholt werden. Leider steht es nicht gut um meinen Sohn. Ich wollte mal wissen ob irgendjemand da draußen auch sowas erlebt hat und kann ...

von Kirschbaum 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Kurz zu meiner Entbindung: meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und kam nach 11 Stunden Geburtswehen letztendlich per Notkaiserschnitt zur Welt. Nach Blasensprung zu Hause haben ca. eine Stunde später die Wehen eingesetzt. Die kamen direkt alle 2-4 Minuten ...

von Tess91 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

An die Notkaiserschnitt-Mamis

Hallo, Ich hatte am 27.06. einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose,da bei meiner Tochter während der Presswehen ein drohender Atemstillstand zu befürchten war. Kurz nachdem ich wach wurde, durfte ich sie begrüßen und dann musste sie auch schon ins Nachbarkrankenhaus auf die ...

von Vineta84 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt

ALSO... ich hatte notkaiserschnitt und fand das echt schlimn es musste alkes schnell gehen..irgenwas war mit seinen herztönen nich in ordnung.. Aber was ich schlimm finde ,,,..die schmerzen danach.. echt mies muss noch bis dienstag im KH bleiben..hoffe denn kann ich wieder ...

von SabifeatDamian 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt - wie wars bei mir

So ihr Lieben, es ist mal wieder nen neues Video online.... Diesmal geht es um meinen Notkaiserschnitt, also meine Geburt. Leider waren meine Mädels damals erst in der 32+2 SSW (http://youtu.be/d1rByZnAhsE). Wer es noch nicht weiß, ich bin Zwillingsmutti und arbeite ...

von zweisein 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Gedankenkarussell nach Notkaiserschnitt - wer kennt das?

Hallo Zusammen, vor 2,5 Wochen kam unser 2.Kind per Notkaiserschnitt zur Welt. Zuerst alles normal, Kreisssaal, Wehen, aber der Kopf hat sich nicht ins Becken gesenkt, so dass ein Kaiserschnitt nötig wurde. Dabei habe ich sehr viel Blut verloren, hatte als ich aus der ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Notkaiserschnitt wegen Plazenta Ablösung

Hallo ich habe vor 28 Tagen nein Sohn geboren. Los ging es 21.30 mit blasensprung dann waren wir 22 Uhr im kh, anfangs bewund 1 cm Muttermund Öffnung wehen aller 3 min und sehr stark Herztöne normal!23 Uhr 3cm Muttermund , 2 Uhr 6 cm Muttermund und immer noch aller 3 min starke ...

von Mandy1311 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Psychische Belastung und Verarbeitung - Notkaiserschnitt

Hallo zusammen! Da es mich doch schon eine ganze Zeit lang belastet, ja geradezu verfolgt, wollte ich mal Eure Meinungen zu dem Thema einholen. Kurz zu meiner Geschichte: Meine Kleine sollte per Einleitung zur Welt kommen. Montag Morgen (25.03.2013) wurde ich ins KH ...

von tigermami 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im Mai 2012 eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt bei vorz. Plazentalösung geboren. Die SS kam durch eine ICSI (Spermien zu langsam) zustande, nachdem ich fast 2 Jahre versucht habe auf natürlichen Wege ss zu ...

von sister82 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.