Elternforum Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Kaiserschnitt
Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

AnFyKa

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben Gruß


Ingata

Antwort auf Beitrag von AnFyKa

Besprich das am Besten mit deinem FA und den Ärzten im Krankenhaus deiner Wahl. Wie gut ist dein Bindegewebe, wie gut ist die Narbe geheilt, .....??? Das ist soooo individuell verschieden.


Trrr09

Antwort auf Beitrag von AnFyKa

Versuchen kannst du es, falls keine anderen Indikationen mehr auftreten. Zwischen deinen Geburten liegt nur ein Jahr, das Rupturrisiko ist dadurch natürlich etwas erhöht. Alles etwas risikoreicher als eine Re-Sectio. Aber muss jeder selbst wissen.


anni1002

Antwort auf Beitrag von AnFyKa

Lass dich dazu im Krankenhaus deiner Wahl beraten. Möglich ist alles, es spricht so nichts gegen einen spontan Versuch, nur die höheren Risiken. Das musst du selber wissen. In den meisten Fällen geht es gut, aber wenn du die bist, bei der es schief ging, musst du eben damit leben können. Lieben Gruß.


Mijou

Antwort auf Beitrag von AnFyKa

Vielleicht macht Dir die Statistik Mut: 70 Prozent aller KS-Mamis bekommen das nächste Kind spontan. LG und *daumendrück*


Trrr09

Antwort auf Beitrag von Mijou

Spontan nicht, aber vaginal... Ca. 58% spontan und weitere ca. 16% vaginal operativ, sprich Zange/Saugglocke. (Zahlen aus einer großen Studie)