Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Enterokokken bei Geburt

Hallo Herr Dr. kniesburger! bei mir wurden viele enterokokken im Abstrich festgestellt!vor ca.10 Wochen! ich nehme seit dem eubiolac tägl.ph wert ...

do-mue

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann ins KH bei B Streptokokken positiv?

Hallo, ich wurde positiv auf B-Streptokokken getestet. Gerne würde ich so lange wie möglich die Wehen zuhause verarbeiten, frage mich aber, ob es d...

Milli89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Knoten selbstauflösender Faden

Guten Abend. Ich hatte vor 5 Wochen meinen 3. KS. Das 1. Mal allerdings mit selbstauflösenden Fäden. Die Narbe ist soweit super verheilt, alles zu...

Hexe-85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu vaginaler Geburt gezwungen!

Sehr geehrter Herr Doktor, Es geht um folgendes Problem. Ich habe 2009 und 2013 meine Söhne spontan entbunden, beide mit einem Gewicht von 4300-4600...

Sternchen2603

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


streptokkoken b bei blasensprung

Danke für dieAntwort. man bzw ich stell mir das so vor:Blasensprung-zack bakterien am kind-zack infiziert. steigen streptokkoken so schnell nach oben...

do-mue

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Regel nach Geburt

Hallo, Ich habe meine zweite Mens nach Geburt. Bin schon am 5. Tag heute und die Blutung war gestern weniger und ich dachte sie hört auf jedoch...

annabanana316

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


streptokkoken b bei blasensprung

Hallo. ich bin derzeit 33+4 schwanger. ich weiss noch nicht wie mein Test auf b streptokkoken ausfällt. gehen wie mal davon aus ich wäre positiv u ich...

do-mue

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutungen nach Geburt - 14 Wochen

Guten Tag Ich habe am 30.0818 mein erstes Kind zur Welt gebracht. Wochenfluss war normal und 6 Wochen Kontrolle auch. Ich habe aber seit dem Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Guten Abend, seit ca 7 Tagen spüre ich verstärkt meine Schamlippen. Ich habe keine Schmerzen, sie fühlen sich einfach sehr präsent an. Zudem habe i...

himmelgrün

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Behandlung Infektion auch noch später möglich?

Guten Tag, ich bin in der 39. SSW und habe Fragen zu der Gabe von antibiotischen Augentropfen direkt nach Geburt. 1. Das Ergebnis auf Streptokokken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ASAß wegen plazentareste

Ich wurde gestern ausgeschabt wegen plazenta Reste und das 5woche nach der geburt.so weit so gut.aber nach der ausschabung ca 1stunde hat den die Schw...

utina88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab welchem Fetalgewicht Sectio?

Hallo Herr Kniesburges, hallo Frau Westerhausen, Nach DR 3 bei der Entbindung meines großen Kindes vor 12 Jahren sind jetzt alle etwas "unentspannt...

Glücksfee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lippenherpes

Sehr geehrtes Experten-Team! Ich habe in 4 Tagen einen Kaiserschnitt-Termin. Nun bin ich heute von einer Person, die Lippenherpes hat, umarmt un...

Maria165

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale geburt nach kaiserschnitt

Guten Abend. Ich habe vor acht Monaten meine Tochter per kaiserschnitt bekommen. Bin erneut schwanger und möchte wissen ob das nächste Kind ganz norma...

Charrly84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwaches Immunsystem während und nach Geburt

Hallo, erstmal einen großen Dank an Sie und Ihren Team für die große Hilfe, die Sie uns durch Beratungen geben. Für mich, als eine Einwohnerin in Koso...

Albione

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Seitlich geweitete Vagina nach Geburt?

Liebe Experten, Meine Geburt ist nun fast 2 Jahre her. Leider hatte ich einen Dammriss 3.ten Grades und einen Dammschnitt. Es ist aber alles gut ve...

Leavis

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, ich habe vor knapp 4 Monaten meinen wundervollen Engel zur Welt gebracht. Ich nehme jetzt die Pille desogestrel und soll diese nehmen ohne Pa...

Biebs

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ausschabung nach KS

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, vor 5 Wochen wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt geboren. Bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus wurde ver...

lala_la

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Citalopram oxytocin

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Ich habe ein Problem und weiß absolut nicht an wem ich mich wenden soll ....... in dem KH wo ich entbin...

Sabrina87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Harnverhalt nach spontaner Geburt und PDA

Sehr geehrter Herr Doktor Kniesburges, ich habe Anfang Oktober, also vor gut 7 Wochen, mein 2tes Kind bekommen. Es war eine spontan Geburt, mit PD...

c-bergfex

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet