Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


ringelröteln

hallo, bei meiner tochter besteht der verdacht auf ringelröteln. ich bin in der 25 woche schwanger. dr. bluni meinte, daß die gefährlichste zeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal zu "meine geburt?"

Danke für Ihre Antwort. Könnten Sie mir bitte noch sagen, was die Abkürzungen DR II, hoher SR re, NSU heißen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einige Fragen zum Geburtsprotokoll

Hallo, ich bin gerade neu schwanger und lese mir das Geburtsprotokoll meines Sohnes durch. Ich wüsste gerne, was folgendes heißt: Muttermund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Expertenteam, vor 2 Jahren habe ich Zwilinge per Kaiserschnitt entbunden, weil es nach 16Std. zum Geburtsstillstand kam. Der führende ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Aussehen der Scheide nach der Geburt

Liebes St.Anna Team Ich habe vor 6 Monaten mein 3. Kind zu Hause geboren. Ich hatte einen Dammriss, welcher aber nicht genäht wurde und gut verheil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen

hallo :-) ich bin jetzt in der 37.schwangerschaftswoche und habe seit dem 5.2.03 unregelmässige wehen die über nacht meist verschwinden und tagsüber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt und Metallentfernung

Hallo, aufgrund einer Beckenumstellungsoperation habe ich noch 3 Titanschrauben im Becken und eben dazu die Frage, ob diese Schrauben bei einem geplan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Meine Geburt?

Hallo, vor 3 Monaten wurde die Geburt meines Kindes wegen Gestose (Trombozytopenie, Blutdruck 170/110) eingeleitet. Es wurde abends eine Tablette i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krampfader im Genitalbereich.

Ich bin in der 37. SSW und meine Hebamme stellte gestern eine Krampfader auf meiner linken Schamlippe fest *grusel*. Sie meinte, dadurch würde ein Dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Geburt: - kommt es bei der Geburt immer zu Urin- und Kotabgang? - Wie können die Hebammen die Geburt bei ander...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was bedeutet dieses Wort............

Hallo, ich war heute bei meinem Frauenarzt,der hat mir ein einweisungsschein mit der begründung Gravitität mens X gegeben.Was bedeutet das? Und er w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutung

ich hatte gestern schon einmal geschrieben. es ging um den leicht eröffneten mumu ( et 10.02.03 ). meine fä hat noch leicht nach"manipuliert". seit ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Übelkeit in der 36 SSW

Hallo, auch jetzt in meiner zweiten schwangerschaft blieb ich verschont von übelkeit und erbrechen. nun bin ich ich in der 36 ssw und seit zwei t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss nach geplantem KS

Hallo! Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem geplanten Kaiserschnitt in der Regel? Kürzer als bei einer Spontangeburt? Oder macht das keinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ! Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich höre immer wieder, das insgesammt nur 3 Kaiserschnitte gemacht werden, da sonst das Risiko zu hoch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo liebes team, ich hatte nach 2 sectio spontan entbunden. nun hatte ich vor 1,5 jahren eine erneute sectio nach 36 stunden wehen wegen fehllage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta praevia

Guten Tag, ich bin nun erst in der 8.SSW und musste heute zum FA wegen Blutungen. Er sagte mit dem Baby sei alles ok, aber meine Plazenta liege direk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund

ich habe seit einigen nächten regelmäßig wehen, die leider immer wieder aufhören ( et 10.2.) als ich meiner fä heute davon erzählte und sie mich dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



geschwüre???

hallo, ich habe im oktober entbunden und war schon 2 mal wieder beim gyn... beim 1. besuch war alles in ordnung... beim 2. mal meinteer es könnte sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet