Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Mein kleiner macht mir sorgen !!!!!

Hallo liebe frau westerhausen! Ich habe da mal eine kleine frage an sie.Und zwar hat mein kleiner (5 monate) am Montag seine Nachimpfung bekommen.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss

Hallo, können Sie aus Ihrer Erfahrung heraus sagen in vieviel Prozent der Geburten es zu einem Dammriss 3. oder 4. Grades kommt? Welche Faktoren beg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabel

Hallo, mein Kleiner ist heute 11 Tage alt. Der Nabel ist leider immer noch nicht abgefallen. Er blutet und nässt sehr oft. Die Hebamme kommt alle 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ein bisschen Sorgen!

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 32.ssw . Vor dem Wochenende hatte ich ein ständiges ziehen im Rücken und im Bauch und mein Bauch ist schon ganz nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Diabetes

Ich habe Diabetes m., bin in der 31. Woche Schwanger, bin recht gut eingestellt,letzter Hba1C war 6,2,gegen eine spontane Geburt spricht grundsätzlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann Sport nach Schwangerschaft?

Hallo ich habe mal eine Frage habe vor 5Monaten per Kaiserschnitt entbunden da ich ein paar Kilo zugenommen habe möchte ich gerne etwas Sport machen.A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


etwas peinlich...

... bin etwas ratlos. in der letzten ss-woche habe ich eine hämmorhide bekommen. meine fä meinte, dass es nicht schlimm sei und hat mir faktu verschri...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


geringer Blutdruck

Hallo, ich habe noch eine Frage, die mir auch etwas Angst macht. Mein Blutdruck ist extrem niedrig seit ich schwanger bin. Bis vor drei Wochen h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Enges Becken

Hallo, ich habe ziemlich Angst vor der Geburt, weil mir mein damaliger Frauenarzt als ich ca. 18 war sagte, dass mein Becken sehr eng ist und ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Portio weich

Hallo, ich hätte eine Frage, bei meiner letzten Voruntersuchung wurde mir gesagt der äußere Muttermund sei leicht geöffnet, und ich sollte darauf ach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Untersuchungen während der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 12. SS und habe von den unterschiedlichen Untersuchungen während der Schwangerschaft gehört, wie z.B. der Fruchtwasseru...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Untersuchungen während der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 12. SS und habe von den unterschiedlichen Untersuchungen während der Schwangerschaft gehört, wie z.B. der Fruchtwasseru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildung

Was kann man machen damit sich nach der Geburt die Haut des Bauches am besten zurückbildet und wieder straff wird? Ist das Tragen einer Kompressionsho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Guten Tag! Meine Tochter ist zu früh geboren (SSW 35+5). Gott sei Dank ist sie bei einem Gewicht von 2.200 g und 46 cm kerngesund. Nun meinte eine ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Risikoschwangerschaft?

Guten Tag! Meine Tochter ist zu früh geboren (SSW 35+5). Gott sei Dank ist sie bei einem Gewicht von 2.200 g und 46 cm kerngesund. Nun meinte eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ab wann hat die marvelon wirkung?

hallo, ich habe im august letzten jahres entbunden und habe heute mit der ersten pilleneinnahme der marvelon begonnen. ab wann habe ich denn nu gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


rhesusfaktor

Mein Freund hat die Blutgruppe 0 mit dem Rhesusfaktor negativ. Ich habe A positiv. Kann es zu Problemen kommen, wenn wir beide ein Baby haben möchten,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Jetzt schon Senkwehen?

Hallo, ist es grundsätzlich möglich, Ende der 30. Woche schon Senkwehen zu haben? Oder geht das wirklich - wie ich gelesen habe - frühestens ab de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


frage zum aufenthalt im KS

wie ist das eigentlich im KH wenn ich zur entbindung komme. untersuchung u so sind in ordnung wehen sind auch gut ... dann lieg ich da im kreissaal. b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


fester Schlaf

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine 10-Wochen alte Tochter. Gestern abend habe ich sie zunächst in den Stubenwagen in ihr Zimmer gelegt. Da sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet