Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich jetzt in der 13.Woche und meine Frage an Sie lautet, da ich stark Übergewichtig (163cm/140kg) bin u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt

Hallo! Meine Freundin möchte gerne Ihre 2.Tochter zuhause entbinden, womit ich schon ganz gut klar komme! ;-) Mein Problem ist nur, daß ihre 1. Tocht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hausgeburt

Hallo! Meine Freundin möchte gerne Ihre 2.Tochter zuhause entbinden, womit ich schon ganz gut klar komme! ;-) Mein Problem ist nur, daß ihre 1. Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG und Wehen

Hallo, mein bauch wird im gehen ständig hart. manchmal ist es so schlimm, dass ich stehen bleiben muss, um tief luftzuholen. bin in der 31. woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt, die 100.000 te Frage ;-)

Hallo! So können sich die Zeiten ändern: Vor einigen Wochen hatte ich schonmal gepostet wegen eines Kaiserschnittes bei Zwillingen mit dem Hintergrun...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo Ich hatte vor 5Wochen einen Notkaiserschnitt und hätte jetzt eine Frage! Die Naht ist zwar schön verheilt nur noch etwas rot und ab und zu ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal HIV

Danke für ihr liebe Antwort........im Moment ist wirklich alles sehr viel für mich. Der Gedanke ich könnte mein 3.Kind nicht stillen tut schon sehr w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Noch immer Wochenbett depression

Ich habe am 19.06.04 nach einer EPH-Gestose in der 36+3 SSW per Kaiserschnitt eine gesunde Tochter, 49cm groß und 3080g schwer, zur welt gebracht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krankenhauswahl

Hallo ich bin in der 14ten Woche schwanger und komme aus Bochum. Meinen ersten Sohn habe ich auch hier in Bochum geboren möchte in die klinik aber nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


folge -ss nach kaiserschnitt

hallo da meine erste geburt ein kaiserschnitt war würde ich gerne wissen ob man die 2 ss dan automatisch eine risikoschwangerschaft ist ? mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hilfe dringend

Hallo! Ich habe da mal ein paar dringende und auch für mich sehr unangenehme Fragen! Im Moment bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht wo mir der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wielange noch bis zur Geburt?

Hallo zusammen! Ich bin heute 36+1 SSW und seit letztem Wochenende habe ich immer wieder Wehen (nicht schmerzhaft, nur harter Bauch), dabei hat sic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wieder größeres Kind heben

Hallo, ich habe vor drei Wochen mein zweites Kind entbunden, es war eine vaginale Geburt ohne Komplikation (nur kleiner Riss). Meine Hebamme sagte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Wie wird das eigentlich gemacht? Und wie wird das 3D Ultraschall durchgeführt?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nackenfaltenmessung

Wie wird das eigentlich gemacht? Und wie wird das 3D Ultraschall durchgeführt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal Tegernsee

Hallo Silke, wenn Stefan doch nur mal richtig geschaut hätte........, meine Email steht doch oben (auch schon in der ersten Mail *grins*)! Männer! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


rauchen während der Schwangerschaft-Folgen?

Welche Folgen können schon wenige Zigaretten während der Schwangerschaft anrichten? Und welche Schäden kann das Kind davon tragen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammnaht gelöst

Ich habe vor 10 Tagen meinen ersten Sohn entbunden und dabei ist der Damm leicht gerissen. Jetzt hat die Hebamme bei der Nachsorge festgestellt, dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


noch immer wochenbett depresion

habe vor 27 tagen einen gesunden sohn bekommen . alles verlief wunderbahr , keine komplikationen .... im Kh hatte ich 3 tage den Babyblues , ich we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


23.tag eisprung?

hallo.hatte gestern morgen 36,4 und heute morgen 37,4 aber erst nach dem ich schon aufgestanden bin und ein brötchen gegessen habe.naja,aber ich denk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet