Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



weiß nicht, wann ich ins kh soll :-(

hallo, mir ist gerade einfach nur zum heulen zu mute :-( dachte beim fünften kind wüßte man bescheid!? bei meinen anderen kindern war immer alles gan...

wir7

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sektio wegen Narbenplatte?

Hallo! Bei der 1. Geburt vor 5 Jahren hatte ich so viele kleine Haarrisse in der Scheide, das das Vernähen allein schon über 1 Stunde gedauert hat. ...

Mr.Jones

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ausschabung??? Nachtrag

Hallo nochmal, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich hab nochmal mit dem Arzt gesprochen, wir versuchen es jetzt nochmal bis di. Der Mumu is...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss nach Sectio

Liebe Experten, mein 2. KS ist heute 6 Wochen her. Der Wochenfluss dauert immer noch an und war auch immer etwas blutig. Vor 3 Tagen dachte ich, da...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo, ich würde gerne einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Ist es denn wirklich zwingend notwendig, dass ein Katheter gelegt wird? Auch wenn ich ...

Sabrina1991

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhals 2,9 cm in 25+4

Hallo, ich befinde mich heute in 25+4 SSW und mein Gebärmutterhals ist bei 2,9 cm. Nun wollen wir in 3 Wochen für eine Woche in den Urlaub fliegen...

Jessy1351

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung???

Hallo, ich hab am 26.09 spontan entbunden.Meine Gebärmutter Hat sich nicht richtig zurück gebildet und der Wochenfluss hat auch nachgelassen. Vom...

Honiggeist

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steißbein abgeknickt?

Hallo, ich war gestern beim Orthopäden, da ich schon seit einigen Wochen ein unangenehmes Druckgefühl/ Druckschmerz im Steißbeinbereich habe. Er sagt...

Sunflowergirl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo, ich bin heute bei 40+1 und hab seit einer Woche beim belasten so ein Druck im unteren bereich wie als wenn mein Schambeinknochen explodiert ...

Jenny612

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2010). Beim zweiten Kaiserschnitt meinte mein Frauenarzt, das Gewebe wäre sehr vernarbt. Ich...

BiaM1981

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitttermin morgen, Mann hat Herpes

Hallo guten Morgen, ich habe morgen bei 38+1 meinen geplanten Kaiserschnitt. Baby liegt in BEL Lage. Seit 2 Tagen hat mein Mann leider Herpes, he...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geht's bald los

Hallo, Ich bin jetzt 37+2ssw und habe bisher 34 ssw partusisten genommen! Seid absetzen der Tabletten sind nurnoch wenige Wehen vorhanden! Bei ...

birha83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


keine Vorwehen

Hallo! Ich habe übermorgen, also am Mittwoch den ET. Bis jetzt hatte ich noch nie Vorwehen und auch von diesen Senkwehen habe ich nichts gemerkt, obw...

meggi2006

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt wan?

Hallo ich möchte gerne einen kaiserschnitt machen lassen da meine erste geburt der absolute horror war.... jetzt wollte ich wissen wann ein geplanter...

cheyenne-milena

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Entbindung und danach Sterilisation

Hallo, ich bin jetzt mit dem 4 Kind schwanger und beschäftige mich jetzt mit einer Sterilisation nach der Geburt. Für mich steht fest das unsere Fam...

Zauberstaub

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich habe vor 9 1/2 Wochen meinen großen und schweren Jungen per Kaiserschnitt entbunden. Ich war relativ schnell wieder fit, wurde auch ...

Johanna

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal: Kaiserschnitt oder natürliche Entbindung

Hallo, und danke für Ihre Einschätzung bzw. Empfehlung, eine natürliche Geburt zu wagen. Natürlich habe ich Angst vor einem Kaiserschnitt, aber ehrlic...

rapunzel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Magnesium und Frage zum Kaiserschnitt

Hallo, am Dienstag habe ich einen Termin zum Kaiserschnitt, da bin ich 38+1, mein Baby liegt in BEL Lage. Habe allerdings noch eine Frage, ich h...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet