Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Belastung nach Geburt

Hallo! Mein klieiner MAnn ist nun 20 TAge alt. ICh habe mal eine Frage, was ich mir alles zumuten darf. Ich mache seit der GEburt alles wieder allei...

goldmarie1977

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelbruch

Guten Abend Ich habe eine Frage bzgl Nabelbruch in der schwangerschaft. Ich habe schon zwei Op's hintermir. Mit 5 Jahren und die letzte vor 3, 5 Ja...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2 fragen

Hallo :-) 1 frage bin heute in der 33+6 ssw mir ist auf gefallen das mein kind mich nicht mehr tritt oder boxt sonder nur das der bauch sich mal versc...

colling

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmuttersenkung - normale Geburt möglich?

Liebes Team, ich bin nun zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren schwanger und hätte da mal eine Frage: vor 3 Jahren kam unsere Tochter spontan zur We...

tarah5

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Brustkrebsvorsorge auch während Stillzeit möglich?

Guten Abend, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, denn ich wusste nicht, in welchem Forum ich die Frage am besten unterbringe. Meine Tochter i...

shore1980

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist eine späte Drehung beim Kind?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, wir hatten heute unsere Geburtsanmeldung und es sind noch Fragen offen. Herbst ...

tanzmit

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


scheidenriss

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen entbunden und dabei einen Scheidenriss und einen Dammriss 3. Grades erlitten. Bei einer Kontrolluntersuchung wurde heut...

olivia2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine Frage aber ein Danke

Hallo Frau Westerhausen, in meiner Schwangerschaft war mir dieses Forum eine große Hilfe und auch sie hatten mir zweimal sehr weiter geholfen. Dafü...

brokenheart661

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kolpitis

Hallo, was passiert falls man eine Kolpitis/bakterielle Infektion der Scheide bis zur Geburt nicht in den Griff bekommt? Strepptokken B-Test ist ne...

Helenasbaby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liegt der Kopf nun fest im Becken?

Hallo zusammen! Ich befinde mich heute in ssw 39+0, mein Arzt führte heute einen vag. Us durch bei dem er feststellte, das der Gebärmutterhals nicht v...

nurse84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Re:Re: Angst vor Einleitung

Hallo noch mal schnell eine frage: wenn die jetzt im Krankenhaus der selben meinung sind wie meine Ärztin kann ich die Einleitung auch verweigern?? od...

Kerstin1988

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu wenig Thrombozyten - ab wann "wirklich" kritisch?

Guten Morgen, wie auch in meiner letzten Schwangerschaft sinken meine Thrombozyten konstant (innerhalb der letzten Woche um 20T). Bin aktuell in der 3...

Debi1412

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Einleitung

Hallo ich war heute bei meinem Frauenarzt und dieser hat mir ein Überweisungsschein ins Krankenhaus zur Einleitung gegeben.Ich habe so eine Angst vor ...

Kerstin1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Inkontinenz nach Dammschnitt

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich habe vor 2 1/2 Wochen mein erstes Kind entbunden. Da es sich um einen tiefen Querstand handelte musste ein Damms...

olivia2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab welcher Kindsgrösse wird ein KS empfohlen?

Hallo, ich bin in der 37. Woche schwanger und beschäftige mich mit der Frage was für mich persönlich besser ist, KS oder normale Geburt. Ich bin 1...

Junimama2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hätte da noch ne frage zum Kaiserschnitt. Bei meinem kind ist so weit alles ok also zeitgerecht entwickelt. welche Risiken hat das kind wenn es per ka...

colling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage

Hallo, ich bin in der 25. SSW. Bei der Geburt meiner Tochter 2012 erlitt ich einen Dammriss 2. Grades, weil alles viel zu schnell ging. Außerdem bek...

Jonara

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


infektion

Ok danke das mache ich hatte heute vor einer Woche die letzte Tablette genommen das Medikament hieß fluomizin kann es auch sein das die Flora durch di...

colling

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


infektion

Hallo hätte da mal wieder ein anliegen und zwar habe ich vor einer Woche vaginaktabletten bekommen hatte ne leicht pilzinfektion vorher hatte ich auße...

colling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Name der Abstilltabletten direkt nach Geburt

Es waere sehr nett wenn mir jemand sagen koennte, wie die Abstilltabletten heissen die man einem direkt nach der Geburt auf der Station gegeben werden...

yjones

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet