Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kompressionsstrümpfe während Geburt

Guten Tag, ich bin mit dem 5. Kind in der 38. SSW schwanger und habe seit der 3. Schwangerschaft Probleme mit Krampfadern. Auch in dieser Schwanger...

Alexa511

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plötzlich sehr schweres Baby - Kaiserschnitt?

Hallo, mir wurde nahe gelegt einen KS zu überdenken, da mein Baby bei 35+5 auf 3100gr und am Tag danach bei der Kontrolle im Krhs auf 3300gr geschätz...

Männerbudenbetreiberin

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Muss ich mit Folgeschäden rechnen?

Hallo, Ich habe am 9.12.14 meinen Sohn geboren. Nach einer schnellen und meiner Meinung nach komplikationslosen Geburt bekam er einen Apgar von 8-9-1...

Juli141109

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutwerte vor PDA

Lieber Dr. Kniesburges, bisher dachte ich, daß eine PDA auf Wunsch "einfach" gelegt werden kann und dann nach etwa 20 Minuten wirkt ... nun habe ic...

Susannah

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu enger Schambogen?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Kniesburges, ich habe bereits 2 Kinder und habe beim ersten einen Kaiserschnitt wg. BEL bekommen...

Aurora2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Kurz vor meinem entbinfungstermin bin ich total verzweifelt und habe große Angst! Ich bin 44 und bekomme mein ers...

Kassandan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann soll man ins KH, wenn PDA erwünscht?

Hallo, ich bin heute in der 38 ssw (37+6) und stelle mir schon Fragen, was die Geburt betrifft. Man sagt, man soll ins KH wenn die Wehen jede 5/10 ...

Cristina Ion

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krank bei der Geburt, was tun?

Hallo. Hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich hab am Freitag Termin für einen Kaiserschnitt und gerade jetzt sind wir alle krank :( ...

Marianna30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen SS-Cholestase bei 38+0

Hallo, Letzte Woche hat mich meine Aerztin wegen steigenden Gallenwerten (von vorletzter zu letzter Woche) und Juckreiz ins Krankenhaus zur Einleit...

Lulamae

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spontane entbindung mit divertikel

Ich habe eine frage bezüglich zur Geburt meines zweiten kindes. Nach der 1 geburt per Kaiserschnitt bei geburt stop war eine Woche danach eine not op ...

Musikanten

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwasser PH

Hallo ich hatte heute früh plötzlich einen nassen Fleck im Bett und hab daraufhin einen pH Test gemacht und der war bei 7,5. Kann es sein das das Fruc...

Anna3108

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Dammnaht Faden sticht in der Scheide

Hallo ich habe vor einer Woche entbunden, Meine Nachsorge Hebamme meinte, das der Faden der naht etwas lang sei und ob der nicht stechen würde mitler...

Eischa79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann rutscht das baby ins becken?

Hallo :) Ich bin nun in der 38. Ssw. Der Kopf der kleinen liegt nach wie vor nicht fest im becken und im falle eines blasensprungs müsste ich liegen...

Kira0815

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach Bandscheiben OP möglich?

Hallo... :) Ich wurde voriges Jahr 2x innerhalb von 3 Wochen an der Bandscheibe operiert. (L4/5) Mein 1. Kind hab ich auf normalem Weg bekommen, ...

Zwergi80

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fruchtwasserembolie

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und in der 37 ssw Ich habe furchtbare angst vor der geburt das ich dabei sterbe Am meisten angst aber habe ich vor ei...

LaaUuRaa

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

Hallo habe eine frage, habe am 30.1.2015 entbunden und mein wochenfluss ist noch da manchmal viel dan wieder wenig, darf ich trotzdem mit mein freunfr...

Nicole_24

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übertragung

Vielen Dank für Ihre Antwort! Also verstehe ich das richtig, dass über kleine Risse in der Haut die HI-Viren oder HC-Viren nicht direkt in die Blutba...

caha14

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übertragung HIV/HCV

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, heute bekam ich ein Paket geliefert. Der Paketbote hatte eine frische Wunde mit der er das Paket an mehreren Stellen...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet