Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wie warscheinlich?

War 4 Tage statioär wegen vorzeitiger WEHEN: Habe Magnesium i.v.bekommen u Bettruhe Gmh und Mumund net verkürzt. Habe nun aber sekündlich Angst,das...

WolKa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei zweiter Entbindung wieder Steißbeinbruch?

Hallo, vor 5 Jahren wurde meine Tochter auf natürlichem Weg geboren. Es gab keine besonderen Komplikationen während der Geburt. Es war auch keine Sa...

Malis

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


muttermund

Hallo, Ich habe noch eine weitere Frage: Öffnet sich der muttermund langsamer wenn das Kind in der hinteren Hinterhauptslage liegt? Weil es dann w...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Immer Antibiotika bei B-Streptokokken unter der Geburt ?

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat mir mitgeteilt, dass mein Abstrich auf Streptokokken vor zwei Wochen positiv war (Abstrich in SSW ...

Mimi_02

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


tens gerät

Hallo, Ich habe gelesen, dass ein TENS-Gerät in der Eröffnungsphase zur schmerzlinderung eingesetzt werden kann! Mich interessiert Ihre Meinung zu...

femBIO

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vor - und nachteile einer früh gesetzten PDA?

guten tag, ich würde gern wisssen, worin die vor - und nachteile der frühen pda bei einer natürlichen geburt bestehen. bin erstgebärende. dan...

Snief

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


fadengranulom

Hallo, Gestern wurde bei mir ein fadengranulom von 1 cm/ bbauchdeckenabszess festgestellt von ner sectio vom 27.02. Gibt es weitere Möglichkeiten b...

Kira0815

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


War das ein Teil vom schleimpfropf ?

Hallo, Heute als ich zur Toilette ging, ging mit dem Urin 2x schleim mit ab. Es war mehr als nur ein Faden, aber auch kein richtiger Klumpen. Irgen...

JuliLiebe

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


4 Monate nach ks schmerzen

Lieber Herr Dr. Ich hatte vor 4 Monaten meinen 4 Kaiserschnitt (2007,2011,2013 mit gedeckter Ruptur,Dez 2014 mit fast wieder Ruptur und starken verwa...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ablauf Zwillingsgeburt

Hallo! In welchem Abstand kommen zweieiige Zwillinge normalerweise bei natuerlicher Geburt zur Welt? was geschieht mit dem ersten Kind waehrend der ...

hanan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo liebe Experten :) Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 7Monate her, dabei wurde ein Dammschnitt gemacht.Nach etwa 2Monaten ist die Dammschnittn...

L.U.Z.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu hohe gallenwerte

Hallo meine Frau ist seit heute in der 36 ssw und diese Woche wurde bei ihr schwangerschaftsdiabetes und eine schwangerschaftsdiabetes (cholestase) fe...

Thorsten Schmidt

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


bleibt das?

Meine Tochter hat sich heut(26.SSW) erstmals in SL gedreht.Bleibt das so bis ET??

WolKa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehentropf (Arzt wechseln?)

Liebes Expertenteam, ich habe zwei Kinder gesund bei ein und derselben Ärztin entbunden. Das spricht ja schon mal für sie. Rückblickend geben mir ...

skoektas

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



nach Entbindung unten genäht

Hallo. Vor 3 wochen hab ich entbunden. Da war normale riss nach der geburt. Es wurde aber wieder genäht. Heute nach 3 wochen hab ich mit ein spiegel v...

Antonella82

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontan ?

Hallo, Ich bin 35 Jahre alt und mit meinem 5. Kind in der 35. Woche schwanger. Alle vier Kinder sind spontan und ohne Probleme geboren. Auch die S...

Jogibaer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Granulationsgewebe unter Vollnarkose entfernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Dabei mussten drei relativ große Dammschnitte gesetzt werden, um die Geburt zu ...

ray_of_light

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



wie viel früher wird der KS gemacht?

Hallo, ich habe im Aug. 11 nach langer Kiwu Behandlung meinen ersten Sohn per KS zur Welt gebracht. Aufgrund seiner gr. Und gewicht wurde 6x mit ge...

KeSaTa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet