weiß nicht ob ich richtig bin.....

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: weiß nicht ob ich richtig bin.....

....schwiegervater weiß seit heute daß er eine gürtelrose hat. mein zwerg ist 4 wochen alt ,er hat den rs-virus gehabt (lag seit er eine woche alt war,für 2 wochen im krankenhaus deswegen). nun ist er seit einer woche wieder hier und inhaliert. so,nun meine frage : sollen wir den kontakt erstmal meiden?? da der kleine ja eh ein geschwächtes immunsystem wg der rsv hat,ist es nicht so gut für ihn oder?? ist gürtelrose ansteckend?? vielen dank

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 13:43



Antwort auf: weiß nicht ob ich richtig bin.....

Hallo, Bitte meiden Sie den Kontakt mit Kind und Schwiegervater bis dieser nicht mehr ansteckend ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, frage aber trotzdem mal ...

Hallo, mein Sohn (14 Monate) und ich kommen gerade vom Kinderarzt (Vertretung), weil er fast 40 Grad Fieber hat. Als die Ärztin in seinen Mund schaute fand sie eine Pilzinfektion. Danach wurde ich nur noch bombadiert. Dabei fühlte ich mich selber schon recht sch..... Ich frage mich wo er das her haben könnte. Deshalb meine Frage jetzt...


Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin...

hatte am 30.12 ks wegen schwangerschaftsvergiftung. et wär der 2.1 gewesen. mein wochenbett war folgendermaßen: 1 woche bluten und 2 wochen verfärbter ausfluss. jetzt blute ich wieder...dachte es wär meine mens aber da sind richtige brocken drin teilweise... jetzt sagte mir eine mutter es kann sein das mein wochenfluss zurückgekommen ist weil ich ...


weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Frage zu abstillen/Bakerzyste

Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob meine Frage blöd ist. Ich habe 2 Kinder: 39 Monate und 6 MOnate alt, ich habe vor ca. 4 Wochen die Kleine abgestillt und seit ca. 3 Wochen habe ich so Probleme mit Haarausfall und mit beiden Knien. In der linken Kniekehle hat sich eine Baker-Zyste gebildet. Ich war gestern beim Ultrasc...


weiss nicht wohin mit dieser Frage

Hallo meine Tochter ist nun 9einhalb Monate (wird noch gestillt) 4Monate hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, dann 5 Monate keine Mens mehr.... nun hatte ich vorige Woche GV und gestern war in meinem Slip ein Fleck aber sonst nix?! was bedeutet das nun???


ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage?!

Hallo und Guten Tag!! ich habe am 10.5.2015 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt.Habe dann 5 Tage später (Freitag) meine letzte Pille genommen weil ich die letzte die ich am Samstag nehmen hätte müssen vergessen hab.Hab dann bis Donnerstag Pause gemacht und wieder eine neue Packung angefangen.Ich habe dann am Samstag wieder Geschlechtsver...


wenn fruchtwasser abgeht und ich nicht weiß..

.hallo. wenn Fruchtwasser abgeht, im schwall, oder nur tröpfchenweise und ich nicht weiß ob der Kopf fest im Becken sitz, weil der Frauenarzt sich nie dazu geäussert hat, muss ich dann auf jeden fall den Krankenwagen rufen wegen Nabelschnurvorfall oder wie ist das? danke


Fließt mein Wochenfluss richtig?

Guten Tag. Ich habe am 30.7.2016 mein zweites Kind Spontan entbunden. Am 4 Tag nach der Geburt verebbte mein Wochenfluss. Man gab mir Cytotec, womit alles wieder in den Gang kommt. Ein Ultraschall zeigt, das ein Bluterguss in der Gebärmutter ist, der aber nicht weiter Probleme macht. Die Gebärmutter hat sich laut Ärzte sehr sehr gut schon zurück g...


SS-Ende / wann geht es endlich richtig los....

Guten Tag! Ich bin heute bei 40+3 mit meinem 2. Kind (1. Geburt 2012, 10 Tage drüber, spontan geb. nach Einleitung mit PDA, da der MuMu über viele Stunden hinweg gar nicht aufging, die Wehen aber so heftig waren und gleich in 2 Min.-Intervallen). Diesmal habe ich schon ab 38+0 den Schleimpropf verloren über ca. 5 Tage hinweg, dann war bisschen P...


Woher weiß ich das es sich um einen Blasenriss handelt?

Hallo, bin gerade 37 +3 gerade beim GV mit meinem Partner, sind wir beide auf einmal total nass geworden, es kam total schwallartig auf einmal. Dann wollte ich aufstehen und wieder kam ein Schwall raus. Es ist klar und riecht auch nicht. Menge ist meines Erachtens recht viel, da es bis in die Matratze durchgedrungen ist. Woher weiß ich nun ob...