Silke Westerhausen

Schmerzmittel VOR Kaiserschnittß

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebes "Geburts-Team"

ich hätte eine ganz kurze Frage und zwar, in 2 Tagen steht wegen BEL eine geplante Sectio bei mir an.
Leider merke ich seit heute Mittag, dass ich langsam Hals und Ohreschmerzen bekomme.

Darf ich vor einer Sectio noch irgendwelche schmerzlindernde Medikamente einnehmen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Amlie

von Bobby_Car am 15.11.2013, 20:31 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzmittel VOR Kaiserschnittß

Hallo,

Sie können Paracetamol nehmen;ich bezweifle allerdings ob dies etwas bringt.

An Ihrer Stelle würde ich gegen Ohrenschmerzen Zwiebelsäckchen anwenden und gegen die Halsschmerzen Lutschtabletten.

Gute Besserung.

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Welche Schmerzmittel bei Schmerzmittelintoleranz?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, in ein paar Wochen erwarte ich mein zweites Kind. Da ich bei der Geburt (bzw. bei der Wehentätigkeit vor der Geburt) meines ersten Kindes mit für mich als äußerst stark empfundenen Schmerzen zu kämpfen hatte, mache ich mir Gedanken über ...

von Toddel 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel und PH-Wert

Entschuldigen Sie bitte nochmals... aber mir ist aufgefallen, dass ich leider noch nicht eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, können viele Schmerzmittel den Nabel-arteien PH-Wert verändern? Und ich habe auch eine Nabelschnurblutentnahme für private Einlagerung ...

von LuiseHoha 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin gerade mit unserem 2. Kind schwanger und bekomme in 4 Wochen den 2. Kaiserschnitt, weshalb ich schon total panisch bin und nachts kaum mehr schlafen kann. Ich hatte vor 8 Jahren eine große Gebärmutter-OP und muss deshalb alle Kinder ...

von Alex 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

HILFE!!! Welche Schmerzmittel sind möglich!

Hallo, ich habe laut Arzt eine ISG-Blockade. Entbindunge war vor 9Tagen. Ich stille voll und wüsste gerne, welche Schmerzmittel ich nehmen kann, da ich mich kaum bewegen kann und das stillen so auch so schwierig ist. Den Kleinen tragen oder wickeln geht auch schon nicht ...

von Lilliputz 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel bei der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, zur Erleichterung der Geburt habe ich von der Hebamme eine Spritze mit Opiat bekommen. Nun habe ich gelesen, dass der Konsum von Drogen das Risiko des plötzlichen Kindstodes erhöhten kann. Gilt das nur für den regelmäßigen und ...

von sternschnuppe_81 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel während Geburt

Hallo, mich würde interessieren, welche Alternativen es zur PDA gibt, also welche Schmerzmittel stehen einem während der Geburt noch zur Verfügung. Ich habe oft das Gefühl, dass immer nur sofort eine PDA gesetzt wird sobald die Frau Schmerzen hat, über Alternativen wird ...

von anka7 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Vor gut zwei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt und schon im Krankenhaus gab es kein Schmerzmittel, dass mir geholfen hat. Sogar Dipidolor blieb wirkungslos, obwohl ich sonst keinerlei Medikamente gewöhnt bin. Jetzt zu Hause bekomme ich den Alltag mit dem Baby kaum ...

von Stewil 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel

Hallo! Bei der Geburt meines ersten Kindes habe ich bei Mumu-Öffnung 10 cm auf mein Drängen als Schmerzmittel Tramal bekommen. Ich vertrug es bis auf die Benommenheit gut, das Kind war dadurch auch nicht beeinträchtigt. In dem KH in dem ich jetzt entbinden möchte, verwenden ...

von trish 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel

Hallo! Ich mache mir Gedanken um die Geburt meiner zweiten Tochter. Bei meiner ersten Tochter kam ich mit den Schmerzen gut klar, allerdings bis ich keine Pausen mehr zwischen den Wehen hatte und der Mumu auf 10cm geöffnet war. Ich bestand auf ein Schmerzmittel und habe ...

von Trish 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Schmerzmittel bei der Geburt

Ich habe eine Frage zur Geburt meines Sohnes vor 6 Monaten: Wann/aus welchen Gründen werden bei einer Saugglockengeburt keine Schmerzmittel verabreicht? Vielleicht kurz zum Hintergrund: Nachdem der Muttermund recht schnell vollständig geöffnet war, kam es zu einem ...

von Hanna79 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzmittel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.