Silke Westerhausen

Rest von Plazenta oder Eihaut

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
ich habe am 25.06.2020 spontan vaginal entbunden. Die Rückbildung verlief unkompliziert, keine starke Blutung, Wochenfluss ist kaum noch vorhanden. Ich habe keinerlei Beschwerden. Bei der Nachuntersuchung 7 Wochen nach ET hat aber mein Frauenarzt per Ultraschall einen Rest in der Gebärmutter entdeckt. Seiner Ansicht nach Eihaut oder Plazenta sowie Flüssigkeit. Er hat mir geraten, abzuwarten, solange keine Beschwerden vorhanden sind. Medikamente hält er nicht für nötig, eine Ausschabung sieht er wegen einer alten Kaiserschnittnarbe kritisch. Was halten Sie davon? Dankeschön!

von Yvon am 15.08.2020, 23:23 Uhr

Antwort auf:

Rest von Plazenta oder Eihaut

Hallo,

Eihautreste machen meist keine Probleme;verbleiben Plazentareste in der Gebärmutter machen diese Beschwerden und Blutungen.

Eine Ausschabung bei Zustand nach Sectio kann und muss bei Beschwerden durchgeführt werden.

Herzliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.08.2020