Dr. med. Stefan Kniesburges

Plazenta praevia

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo

Ich war anfang Februar zur Feindiagnostik. Dort stellte der Arzt eine Plazenta Praevia fest. Er meinte er sieht das die Nachgeburt sehr weit auf dem Muttermund liegt. Wie weit konnte er nicht genau sehen ich soll im März nochmal zur Kontrolle bei der Frauenärztin.

Ich bin jetzt 24+4 gibt es noch Hoffnung das es noch wegrutscht?

Ich habe eine Tromboytopenie und habe Angst vor Blutungen. Wäre unter diesem Umständen eine normale Geburt möglich oder sollte ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen? Wann würde der dann gemacht werden

Ich wünsche mir eine normale Geburt.

Liebe Grüße

Christin

von Tiny1701, 25. SSW   am 17.02.2021, 17:57 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta praevia

Hallo,
der Plazentasitz kann sich durch das Wachstum der Gebärmutter etwa bis zur 32. SSW ändern. Besteht nach diesem Zeitpunkt noch eine Plazenta prävia, muss für die Geburt ein Kaiserschnitt geplant werden. Eine vaginale Geburt ist dann unmöglich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Plazentareste

Hallo liebes Expertenteam, ich habe vor 9 Wochen mein drittes Kind spontan zur Welt gebracht. Nachdem ich nach wie vor immer mal wieder Blutungen (hellrosa) habe, war ich nun schon zweimal bei meiner Ärztin um diese Abklären zu lassen. Vor 2 Wochen bei der ...

von Miki85 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentalösung nach Curretage

Guten Tag Ich bin in der 19 SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Ich hatte nach dem zweiten Kind 8wochen postpartal eine Curretage wegen Plazentaresten. März 2020. Nun höre und lese ich immer wieder, dass es nach einer Curretage zu Schwierigkeiten der Plazentalösung kommt ...

von ThreeMAx 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentalösungsstörung bei Frühgeburt

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen zu Plazentalösungsstörungen: 1.) Kommt es bei Frühgeburten häufiger vor, dass sich die Plazenta nicht löst? 2.) Ist eine festhaftende Plazenta, die manuell gelöst werden muss, immer eine Placenta accreta? Ich hatte eine Frühgeburt in ...

von SilverNight 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Wie verläuft eine Geburt mit einer diagnostizierten Plazenta percreta?

Hallo liebes Team, Bei mir wurde bei einem Zustand nach sectio, eine Plazenta percreta mit Invasion in die Blasenwand diagnostiziert. Nun ist mein Kaiserschnitt in einer Woche ( bin dann 36+4ssw) geplant. Nach all dem was ich gehört und gelesen habe, habe ich regelrecht ...

von Melli2003 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Plazenta accreta?

Hallo, ich bei der Geburt meiner 2. Tochter (Januar 2016) blieb ein Stück der Plazenta in der Gebärmutter zurück, dieses wurde 6 Wochen nach der Geburt festgestellt und per Ausschabung entfernt. Letztes Jahr bei der 3. Geburt (November 2019 ) löste sich die Plazenta nach ...

von mauschen_12 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia

Guten Abend. Ich bin in der 21 SSW. und habe eine Plazenta praevia mit Blutungen. Ich muss Bettruhe halten und nehme Medikamente. Meine Fragen habe ich ein höheres Risiko das mein Baby zu früh kommt? Und wenn in welcher Woche kommt es am häufigsten zu einer Frühgeburt? Ich ...

von Tinkerbell 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Rest von Plazenta oder Eihaut

Hallo, ich habe am 25.06.2020 spontan vaginal entbunden. Die Rückbildung verlief unkompliziert, keine starke Blutung, Wochenfluss ist kaum noch vorhanden. Ich habe keinerlei Beschwerden. Bei der Nachuntersuchung 7 Wochen nach ET hat aber mein Frauenarzt per Ultraschall einen ...

von Yvon 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Vorzeitige Plazentalösung

Liebes Ärzte-Team, Ich hatte in der 28. ssw eine vollständige Plazentaablösung. Ich bin mit Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gefahren wo dann ein CTG gemacht wurde. Alles ok, ich hätte nur eine Blasenentzündung. 4 Stunden später war mein Sohn tot und musste per Not KS ...

von AntoniaMaximilian 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Vorderwand Plazenta praevia

Hallo Was ist die medizinische Methode um einen Kind auf der Welt zu bringen bei einer Plazenta praevia der noch dazu auch eine vorderwandPlazenta ist. Ich habe gelesen es gibt ein längsschnittlaparotomie und fundusquerinzision um das Kind rauszukriegen, danach ...

von S1985 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia partialis

Guten Tag, bin jetzt aus dem KH entlassen worden. Lag wegen Gebärmutterhalsverkürzung ein paar Tage, außer CTG wurde nichts gemacht. Aktueller Befund 2,7cm mit Trichter, solle mich nur schonen. Je doch wurde mir gesagt, ich habe eine Plazenta praevia partialis. Ich habe ...

von Bella 88 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.