Silke Westerhausen

Krämpfe Gebärmutter nach Wochenbett

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo Herr Dr. Kniesburges,

ich habe vor 8 Wochen mein Baby bekommen und immer noch krampfartige Schmerzen in der Gebärmutter. Ist das normal, weil sich die Gebärmutter noch weiter zurückbildet oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Die Nachsorgeuntersuchung hat noch nicht stattgefunden.

Vielen Dank.

von Sonnenhut 18 am 27.06.2018, 19:26 Uhr

 

Antwort auf:

Krämpfe Gebärmutter nach Wochenbett

Hallo,

Derartige Beschwerden nach dem Wochenbett sollten abgeklärt werden.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Wochenbett und Fieber Kreislauf

Hallo Ich habe am 25.5 meinen Sohn per KS bekommen so weit ist auch alles gut. Nun bin ich zuhause er nimmt die Brust nicht auch die Abgepumpte nicht was mich traurig macht und sich sehr stresst weil jeder rein redet weine daher viel, die Brüste sind heiß geschwollen und ...

von Whistler 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

neugeborenenSepsis, wochenbettfieber

Hallo, Ich habe 2 Kinder (2010 und 2012) geboren. Die große Kerngesund keine Probleme. Die Geburt des kleinen war in soweit unauffällig. Kein vorzeitiger blasensprung, normales fruchtwasser, kein Frühchen.. er hatte nur die nabelschnur um den Hals mit Kompression. Die ...

von MiniMami-2010 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Verdauung Wochenbett

Hallo, Ich hatte vor 13 Tagen einen Kaiserschnitt und habe dann am 2. Tag was zum anführen bekommen. Danach musste ich jeden Tag bis zu 2x auf die Toilette und seit 5 Tagen aber ist mein Stuhl dünn bis breiig. Vor allem nach dem Essen muss ich schnell aufs Klo. ...

von Jenny612 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Vaginaluntersuchung im Wochenbett

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburgis, von 3 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es bestanden bei mir zeitweise leichte Wochenflussprobleme, so dass ich nun zur gynäkologischen Untersuchung in der Praxis war. Ich wurde auf dem gynäkologischen Stuhl mit Spekulum (sehr ...

von baby17 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Unbehandellte Thrombophilie & Thromboserisiko im Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, hallo Frau Westhausen, ich hatte im Alter von 18 in Zusammenhang mit der Pille bereits eine Thrombose in der Armvene, meine Schwester hatte 14-jährig eine Thrombose am Eileiter. Gerinnungsuntersuchungen sind bei uns beiden ohne Befund. In ...

von emre 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Wahrscheinlichkeit für eine Wochenbettdepression

Guten Tag, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: Eine gute Freundin hatte im Herbst einen kleinen Zusammenbruch auf der Arbeit (Grundschule), wurde zwei Wochen krank geschrieben, Arzt empfahl aufgrund von Burnoutanzeichen eine Behandlung ...

von roza_soza 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Wochenbett nicht eingehalten

Hallo! Ich habe leider etwas dumm gehandelt und mache mir jetzt furchtbare Sorgen. Am Dienstag, 05.07.2016 habe ich um 03:47 Uhr unser zweites Kind geboren. Mir ging es sehr gut und aus diesem Grund bin ich nach 6 h ambulant nach Hause gegangen. Meine Hebamme meinte, dass ...

von Sabrina V. 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

blutungen im/nach Wochenbett ?

Guten Tag .. Ich habe vor 6 Woche entbunden.. Der Wochenfluss war unauffällig und nach 4 1/2 Wochen auch zu Ende.. Jedoch hab ich jetzt Blutungen nicht sehr stark aber eben halt da.. Ist das normal was kann das sein? Habe am 22.10 einen Termin beim Frauenarzt sollte ich ...

von lory92 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Heparin im Wochenbett

Liebes Team, mich beschäftigt zur Zeit mein Wochenfluss. 4 Tage nach der Geburt (Kaiserschnitt) war dieser bereits versiegt. Nach 6 Tagen ohne Wochenfluss bin ich zur Untersuchung ins Krankenhaus gegangen und habe Cytotec -Tabletten wegen eines Staus (8x2 cm) bekommen. ...

von grazia0811 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Wochenbett

Habe vor 12 Tagen mein 5. Kind entbunden. Alles Spontangeburten. Schonung ist zeitlich daher kaum möglich. Muss ich trotzdem was beachten? Ab wann darf ich die Babyschale tragen oder den Kinderwagen rein- und rausheben ins Auto? Im Moment erst Babyschale ins Auto dann Kind und ...

von mafri 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.