Dr. med. Stefan Kniesburges

Kaiserschnitt und wieder schwanger

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo

Ich habe im Mai 20, also vor 8 Monaten per Kaiserschnitt wegen BEL entbunden.
Jetzt bin ich wieder schwanger, Ende 7. Ssw,
und habe Angst dass die Narbe Probleme machen kann.
Wie hoch ist das Risiko, dass es doch wieder ein Kaiserschnitt werden kann?

LG

von LiebeMama1983 am 07.02.2021, 08:08 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt und wieder schwanger

Hallo,
das Risiko liegt bei ca 35%.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Rasche Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Guten Abend, Meine erste Tochter habe ich am 09.02.2007per sekundäre Sektio bekommen. Damals war ein Geburtsstop eingetreten. Ich habe nun am 20.01.2020 wieder per geplanten Kaiserschnitt entbunden und meinen Sohn zur Welt gebracht. Aufgrund einer vorausgegangen Hirnblutung ...

von Jennifer1981 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Ungeplante Schwangerschaft 4 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe Ende April diesen Jahres Zwillinge per Kaiserschnitt bei 37+5 zur Welt gebracht. Grund für den Kaiserschnitt war die Lage der Kinder (BEL und Schräglage). Ich habe bereits 2 Kinder, die ich 2004 und 2013 normal entbunden habe. Nun bin ich ganz ungeplant und ...

von tina211 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

nächste Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe im Januar meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war er leider nicht. Nachdem in der Nacht zu Monat die ersten leichten Wehen angefangen haben, hatte ich morgens um 6 Uhr einen Blasensprung. Dann zum Krankenhaus und gewartet... Ich hatte ...

von Sophia1986 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt narbe vor erneuter Schwangerschaft überprüfen lassen?

Hallo Ich habe mal eine Frage. Vor 5 Wochen habe ich meinen zweiten sohn nach 10 std wehensturm per sek sectio bekommen. Verdacht auf Uterusruptur. Da ich das Gefühl hatte das die alte narbe (5jahre her) reißt. Und die Hebamme sowie ich auch ein ungutes Gefühl hatten die ...

von nita83 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

3. Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten

Guten Tag Ich bin 28 und zum dritten mal schwanger. Mein erstes kam 12/11 secundäre Sektio wegen hohem Gradstand , das zweite 08/13 geplanter Ks. Danach hat man mir gesagt ich soll 1 Jahr warten und frühstens im August 14 wieder mit "üben" für das dritte beginnen. Jetzt ...

von zimtstern6 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Zeitabstand von 1. zu 2,. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr., Meine erste Schwangerschaft verlief soweit super. Mein Sohn rutschte nur leider bis zum Ende des Geburtstermins nicht ins Becken! ER lag immer oben. Die Hebammen meinten, es könne auch an meiner Größe von 1,57 m und dass er erst unter der Geburt ins ...

von allissa 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

gibt es risiken in der schwangerschaft nach t-schnitt kaiserschnitt?

ich hatte vor zwei jahren einen kaiserschnitt mit einem t-schnitt in der gebärmutter.man sagte mir sofort bei einer weiteren schwangerschaft müsse ich wieder per kaiserschnitt entbinden.damit habe ich auch kein problem.ich würde nur gern wissen ob es zu schwierigkeiten während ...

von emmilein 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten

Liebe Experten, ich frage jetzt für eine Freundin, die sich nicht so gerne registrieren möchte: Sie hatte 2 KS (aber keinen T-Schnitt) und ist 18 Monate nach dem 2.KS mit Zwillingen schwanger geworden (jetzt 12.SSw). Die Babys werden auf jeden Fall per KS geholt ...

von Murmel880 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 18 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt, aufgrund einer Beckenendlage, zur Welt gebracht. Nun überlegen mein Mann und ich ein geschwisterchen für ihn zu bekommen und ich bin im Netz oft über die Aussage -Nach einem Kaiserschnitt besteht ein erhöhtes Risiko ...

von MonchiAffe 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Erneut Schwanger nach Kaiserschnitt

Ich habe meinen zweites Kind vor 3 Monaten durch einen KAiserschnitt bekommen. Das Erste war auch ein Kaiserschnitt. Mein Muttermund war trotz starker Wehen und Morphingabe geschlossen und unreif:-( Nach 32std war es dann wieder ein Kaiserschnitt. Wie schnell kann ich wieder ...

von Mor2 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.