Silke Westerhausen

Kaiserschnitt oder normale Geburt nach Sinusvenenthrombose

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo!
Ich wünsche mir nach der Geburt meiner Zwillinge noch ein drittes Kind.
Habe damals unter der Geburt eine Sinusvenenthrombose bekommen. Eine Gerinnungsstörung kann ausgeschlossen werden und medizinisch bin ich gesund.
Ich würde gerne eine normale Geburt erleben. Wie wahrscheinlich ist ein Kaiserschnitt, sollte alles in Ordnung sein und was würde dafür sprechen?

von Warumono am 20.01.2016, 22:37 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt oder normale Geburt nach Sinusvenenthrombose

Hallo,

Bei Zustand nach SVT wäre die Spontangeburt anzustreben,da ein KS zusätzliche Risiken bietet.

Wie es in Ihrem Fall aussieht können wir ohne Befunde natürlich nicht sagen - am besten Sie besprechen den Geburtsmodus mit den Neurologen und Geburtshelfern.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.01.2016