Dr. med. Stefan Kniesburges

KS mit PDA bei Verschluß der arteria carotis interna recht möglich?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Ich möchte mal nachfrage, ob es bei einem Verschluß der arteria carotis interna rechts möglich ist, bei einem Kaiserschnitt eine PDA zu bekommen. Ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose. Nebenbei bin auch auch eigentlich Falithrom-Patient, aber seit der Schwangerschaft auf Fragmin 7500 2 mal täglich umgestellt. Danke für die Antwort LG

von Cindy230471 am 06.12.2011, 18:00 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ich wüsste nicht, warum der Carotisverschluss gegen eine PDA sprechen sollte. Das Fragmin muss allerdings mindestens 12 Stunden vorher abgesetzt werden.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.12.2011

Antwort auf:

Danke für die Antwort und eine schöne Vorweihnachtszeit.

von Cindy230471 am 07.12.2011