Dr. med. Stefan Kniesburges

KS mit PDA bei Verschluß der arteria carotis interna recht möglich?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Ich möchte mal nachfrage, ob es bei einem Verschluß der arteria carotis interna rechts möglich ist, bei einem Kaiserschnitt eine PDA zu bekommen. Ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose. Nebenbei bin auch auch eigentlich Falithrom-Patient, aber seit der Schwangerschaft auf Fragmin 7500 2 mal täglich umgestellt. Danke für die Antwort LG

von Cindy230471 am 06.12.2011, 18:00 Uhr

 

Antwort auf:

KS mit PDA bei Verschluß der arteria carotis interna recht möglich?

Hallo,
ich wüsste nicht, warum der Carotisverschluss gegen eine PDA sprechen sollte. Das Fragmin muss allerdings mindestens 12 Stunden vorher abgesetzt werden.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.12.2011

Antwort auf:

KS mit PDA bei Verschluß der arteria carotis interna recht möglich?

Danke für die Antwort und eine schöne Vorweihnachtszeit.

von Cindy230471 am 07.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

PDA oder Spinale bei KS?

Hallo, eine Frage hab ich doch mal: Ich höre und lese oft von Neumamis, dass die einen eine PDA fuer den KS bekommen haben, andere ein Spinale. Ich damals bei meinem sekundären KS hatte erst im Geburtsverlauf eine PDA bekommen. Als dann doch ein KS gemacht werden musste und ...

von viperk 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PDA, KS

PDA nach sek. KS

Hallo, mein 1. Kind kam per Not-Sectio zur Welt. Ist es richtig, dass bei einer Folge-Geburt grds. keine Geburt unter PDA möglich ist? Sollte beim 2. Kind ein geplanter KS durchgeführt werden, ist dieser dann mit lokaler Anästhesie möglich oder auch nicht? Danke im ...

von wolke76 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PDA, KS

Hausgeburt nach KS

Am 07. Dez. 2006 durfte ich eine wunderschöne Hausgeburt erleben, am 20. August 2008 kam dan unser Sohn per KS auf die Welt. Jetz bin ich wieder schwanger (13 Woche) und sehne mich nach einer Hausgeburt. Gestern waren wir beim FA, dieser riet mir ganz klar von einer HG ab, ...

von Wasserfrau1 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

nach 2 ks wieder ss

hallo habe meine tochter am 16.1 08 wegen bel per ks bekommen .meine 2 tochter kam am 25.7.2011 auch wegen bel per ks zur welt.nun meine frage ich möchte gerne zeitnah das dritte kind bekommen,weil ich mit 30 familienplanung abschliessen möchte..mein Frauenarzt sagte mir es ...

von wolff83 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einwärts schielendes Auge nach PDA

Hallo, bei mir wurde statt einer PDA versehentlich eine Spinalanästhesie gemacht. In den Tagen danach hatte ich sehr starke Nackenschmerzen, am 7. Tag nach der Geburt fing plötzlich ein Auge nach innen zu schielen an, so dass ich starke Doppelbilder hatte. Mittlerweile ...

von Donaukind 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

PDA + Oxytocin (Wehentropf)

Hallo, ich bin mit reg. Wehen aller 5min ins KH gekommen. Sevix war 0,5 cm, Muttermund 3,00 cm. Ca. 1,5h bereitete die Hebamme alles vor (Braunüle setzen usw), ohne sich intensiv um mich und meine Wehen zu kümmern. Dann ging sie raus und als sie wieder reinkam fragte sie ...

von kruse1982 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Frage zum 2. KS

hatte 2006 einen not-ks bei beginnendem hellp, jetzt in der 31 ssw. die ärzte raten mir aufgrund der vorgeschichte das kind nicht bis zum ende auszutragen, somit in der 38. ssw einzuleiten, bzw. via ks zu entbinden. geburtstermin wäre der 12.01.12 aber wir haben jetzt für den ...

von misima 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach 2 KS spontan oder wieder KS?

Ich bin jetzt in der 27. ssw. Langsam weiss ich selbst nicht mehr, ob ich nach meinen bisherigen 2 KS doch noch spontan versuchen sollte. Erster KS war ein Notkaiserschnitt. Junior hat einen APGAR von 1/4/8. Er hatte die Nabelschnur um Bauch und Hals und während der Geburt ...

von Felse007 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Verengtes Becken + Insertio velamentosa = KS... ?

Liebe Forums-Experten, ich hatte 2006 einen ungeplanten KS wegen Geburtsstillstand. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass mein Becken verengt ist (wurde geröntgt/vermessen). Nun bin ich wieder schwanger und es stellt sich die Frage, ob es dieses mal gleich auf einen ...

von zartbesaitet 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

PDA nach Kaiserschnitt

Liebe Experten, kann man nach einem Kaiserschnitt bei einer spontanen Entbindung eine PDA bekommen oder könnte das verhindern, dass man ein Reißen der alten Narbe merkt? Darf man theoretisch nach einer Sectio auch eine Wassergeburt haben oder sind da den Vorlieben wegen ...

von Murmel880 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.