Silke Westerhausen

Gebärmutterhalsverkürzung und Trichter wegen Bindegewebsschwäche

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

In der Regel ist die Ruhe in der Klinik förderlich für eine Verlängerung des Gebärmutterhalses.

In dieser Corona Zeit ist ein Klinikaufenthalt noch wirkungsvoller,da der gesamte Besuch wegfällt.

Sie haben eine kleine Tochter zuhause und ein Kind im Bauch,an das Sie genauso denken sollten und ebenso eine Verantwortung tragen.

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.06.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Trichterbildung 30. SSW

Hallo liebes Team, auf Grund von regelähnlichen Schmerzen bin ich gestern Abend in unserer Klinik vorstellig geworden. CTG war unauffällig bis auf ein bis zwei minimale Ausschläge. Beim Ultraschall wurde jedoch ein Trichter am inneren MuMu festgestellt, meine Cervixlänge ...

von noah220819 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichterbildung ssw 29

Guten Abend, Ich war gestern beim gyn zur ss Vorsorge. Bin nun Ende ssw 29 und der Arzt hat eine trichterbildung bei einer gmh lange von 4,5cm festgestellt. Muss ich mir trotz der länge Sorgen machen? Er sagte ich soll nicht schwer tragen und mich etwas schonen. Das ...

von SiBeu 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Gebärmutterhalsverkürzung trotz Cerclage

Liebe Frau Westerhausen, Ich bin Dank Notfallcerclage und totalem Muttermundverschluss heute bei 33 + 4 und war erneut zur Kontrolle. Der Gebärmutterhals hat sich von 3, 4 cm letzter Woche heute auf 2, 5 cm verkürzt. Der Arzt empfand es als nicht dramatisch, hat Abstriche ...

von Lissje1980 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

was bedeutet der innere/ äußere Muttermund,sakal, trichterförmig

Hallo, Ich bin heute bei 37+2 Ssw und war gestern bei meiner gyn. Im mutterpass steht: pbh., sakral, MM außen 1 fingerbreit geöffnet, innen geschl. Was genau bedeutet das? Ich erwarte unsere zweite Tochter. Heute bin ich voller Energie und stecke im putzwahn. Hoffe auf ...

von mathileni3006 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichter

Hallo, ich bin heute 29+5, der kleine ist aber ca. Eine Woche voraus mit seinen Messdaten. Nun hat mein FA einen Trichter festgestellt, der Gebärmutterhals ist aber noch bei knapp 4 cm. Er meinte ich bräuchte mich nicht aufregen und wir kontrolliert den GMH in 1 und in 2 ...

von Beccy 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Gebärmutterhalsverkürzung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich möchte im Auftrag meiner Schwester eine Frage stellen: Meine Schwester befindet sich seit heute in der 33. SSW und ihr Gebärmutterhals ist auf 2,9 cm verkürzt. Deswegen ist sie von ihrer Gynäkologin ...

von Frau_R. 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Abgang Schleimpropf und Gebärmutterhalsverkürzung bei 33+5

Hallo ;) Vielleicht können Sie mir ja aus ihrer Erfahrung heraus eine Antwort auf meine Frage geben ;) Am Mittwoch ist bei mir der Schleimpropf abgegangen (33+5) und am nächsten Tag war ich dann auch zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt, der stellte fest, das sich mein ...

von MS1986 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Trichterbildung

Hallo ! Ich war heute Nacht im Krankenhaus,da ich wieder leichte Blutungen hatte (bin im Jan.an Muttermund Varzien notoperiert wurden ) Zum Glück war es diesmal nicht so schlimm und ich durfte wieder heim. GMH ist bei 3cm aber am inneren Muttermund ist eine leichte ...

von brumselbini 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

Trichterbildung

Hallo, ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie tastet meinen Muttermund ab und meinte, da wäre alles okay. (Hat dies im Mutterpass vermerkt: 0/1/0/1/0 weiß allerdings nicht, was dies bedeutet..) Trotzdem wollte sie noch mit dem Vaginalultraschall ...

von baldzweifachmama 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter

gebärmutterhalsverkürzung

hallo ich hatte gestern vu im krankenhaus da mein jetziger fa im urlaub ist., der oberarzt hat eine gmhv von 2,9 cm gemessen in der 29+5.... in der 23+? war der bei 3,3cm ist das in der 30. ssw normal oder schon zu kurz, dass es eine frühgeburt werden kann?? leider waren ...

von muaddal 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalsverkürzung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.