Silke Westerhausen

Fehlgeburt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo...Frau ist 22+6 woche.baby lebt laut ultraschall,der Muttermund ist aber durch eine Infektion aufgegangen. Fruchtbare ist zu dem Zeitpunkt noch intakt. Wie ist der weitere Verlauf.? Lässt man das kind allein zur Welt kommen? Ist es üblich das der Arzt versucht das kind mit rauszuziehen? Vielen dank

von anne38 am 22.09.2015, 11:13 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt?

Hallo,

Man lässt die Fruchtblase stehen und gibt der Frau die Lungenreifespritze;wenn der Muttermund komplett auf ist wird sich das Kind nicht mehr lange im Bauch halten.

Nein,es wird zu keinem Zeitpunkt an irgendeinem Kind gezogen.

Das weitere Procedere werden die Ärzte/INNEN im Perinatalzentrum mit der Frau besprechen.

Viele Grüße#

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.09.2015