Silke Westerhausen

Einleitung nach Sectio

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
Aufgrund meiner sectio vor 3 Jahren soll dieses Mal keine Einleitung stattfinden (außer Cytotec wurde auch kein anderes Einleitungsmittel erwähnt), sondern ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden, obwohl ich keine Probleme mit meiner Narbe habe.
Es wurde auch nichts anderes vorgeschlagen (Eipollösung, Prostaglandine, Wehentropf). Ich überlege nun, ob ich auf gut Glück einfach einen wehencocktail zu Hause trinke. Sind diese Einleitungsmittel sinnvoll bei unreifem Befund?

von Medina am 06.05.2020, 18:40 Uhr

Antwort auf:

Einleitung nach Sectio

Hallo,

Bei Zustand nch Sectio kann durchaus eine Einleitung stattfinden - man sollte nur nicht vor ET+7 damit beginnen und Cytotec ist bei Zustand nach Sectio kontraindiziert.

Von diesen Wehencocktails zuhause halte ich persönlich gar nichts,da es sich um eine Geburtseinleitung handelt ,die unkontrollierbare Wehen hervorrufen kann.bei denen eine direkte Herztonüberwachung des Kindes erforderlich ist.

Wenn Sie keine weitere Sectio möchten sollten Sie die Klinik wechseln.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.05.2020