Dr. med. Stefan Kniesburges

Einleitung auf Wunsch??

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo ich bin jetzt ET +1 MuMu 3 cm offen und Gebärmutterhals fast verstrichen. Mein kleiner wiegt jetzt schon um die 3900 g und hat nen großen Kopf aber ist noch im normalen Bereich. Jetzt meine Frage kann ich mir eine Geburtseinleitung wünschen?

von Nina20 am 28.03.2013, 18:04 Uhr

 

Antwort auf:

Einleitung auf Wunsch??

Hallo,
der Befund ist sehr geburtsreif. Wahrscheinlich wird die Geburt bald von alleine losgehen. Ansonsten kann man die versuchen, die Wehen z.B. mit einem Wehencocktail anzuregen. Eine Geburtseinleitung ist sicher nicht notwendig.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Einleitung auf wunsch ?

Hallo, ich habe mal so eine Frage bitte nicht Falsch verstehen. Ich wollte Fragen ob es möglich ist die Geburt in der 37 ssw einleiten zu lassen? Denn ich war jetzt schon 3 Wochen im Krankenhaus wegen Vorzeitigen Wehen , habe da auch die Lungenreife und ...

von Snoopy1110 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Einleitung

Einleitung per Gel....

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind ( recht groß, 56 cm, ca 3900 gr, in der 36 +5 ) und zuviel Fruchtwasser ( doppelte menge als normal, alles wurde mehrmals Untersucht, keine auffälligkeiten, BE werte alle super ). Mein Mann 1,86m und ich 1,81 m. Am Montag wollen sie ...

von Sonne160303 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Einleitung möglich trotz vorausgegangenem KS?

Liebes Ärzte-Team, die Geburt meiner Tochter wurde vor 4 Jahren eingeleitet, hatte zu wenig Fruchtwasser und die Versorgung war nicht mehr ganz in Ordnung. Nach 3 Tagen Wehen ohne Muttermundwirksamkeit ist die Blase gesprungen. Das Fruchtwasser war grün und übelriechend und ...

von Clara091 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Bringt mich der Krankenwagen in meine Wunschklinik

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe nächste Woche einen geplanten Kaiserschnitt. Was wäre wenn ich jetzt einen vorz. Blasensprung hätte. Mein FA sagte ich solle den Krankenwagen rufen und mich zu ihm ins Krankenhaus bringen lassen, er ist dort Belegarzt und wird mich ...

von Ekaterina88 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Einleitung

Hallihallo! Ich habe folgendes Problem: ich bin ssw 37+6 und der kleine sitzt seit längerem schon sehr sehr tief im Becken was mir unheimliche Schmerzen bereitet,seit gut einer Woche habe ich Wehen und zusätzlich diese unerträglichen Rückenschmerzen,jede kindsbewegung treibt ...

von Sunny80 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Einleitung nach Entbindungstermin

Hallo zusammen, wann sollte man nach dem Entbindungstermin einleiten, wenn alles ok ist, d.h. Fruchtwasser noch reichlich vorhanden, Versorgung über Nabelschnur ok und ich sonst auch überhaupt keine Beschwerden habe. Laut CTG auch noch keine Kontraktionen. Kann man sagen, ab ...

von tanja4444 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Zwillinge: KS oder Einleitung bei 38+0, muss das sein?

Hallo, bei mir in der Stadt wollen alle Kliniken je nach Lage der Kinder spätestens bei 38+0 einleiten oder Kaiserschnitt machen. Es handelt sich um 2-eiige Zwillinge. Es gibt keine Komplikationen. Da das führende Kind bei 36+0 in BEL lag (geschätztes Gewicht 2400g),das ...

von AnkeCH 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Einleitung

Hallo, Ich bin jetzt 37.ssw und habe seit der 28. Woche schon frühwehen! Bis vor zwei Wochen habe ich partusisten genommen! Seit absetzen der Tabletten habe ich fast noch mehr Probleme! Zwar habe ich auf m CTG keine Wehen, aber nachts immer ziemlichnregelmäßig! Dazu kommt ...

von birha83 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Einleitung wirklich in Ordnung?

Liebes Expertenteam, ich bin jetzt in der 37. SSW und hatte letzte Woche meinen Termin zur Geburtsplanung. Der Oberarzt der Klinik führte dieses mit mir und ich sprach die Thematik an das ich enorme Rückenschmerzen habe und Angst vor bleibenden Schäden bzw. ...

von Perle1990 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Angst vor möglicher Einleitung

Hallo, ich habe morgen eigentlich ET und es tut sich nicht wirklich was. Habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Wehen. Aber es wird nicht mehr und somit auch nichts regelmäßiges. Zur Geburtsvorbereitung habe ich Akupunktur gemacht und Himbeerblättertee getrunken. ...

von BiEnE1984 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.