Dr. med. Stefan Kniesburges

Einleitung auf Wunsch??

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo ich bin jetzt ET +1 MuMu 3 cm offen und Gebärmutterhals fast verstrichen. Mein kleiner wiegt jetzt schon um die 3900 g und hat nen großen Kopf aber ist noch im normalen Bereich. Jetzt meine Frage kann ich mir eine Geburtseinleitung wünschen?

von Nina20 am 28.03.2013, 18:04 Uhr

Antwort auf:

Einleitung auf Wunsch??

Hallo,
der Befund ist sehr geburtsreif. Wahrscheinlich wird die Geburt bald von alleine losgehen. Ansonsten kann man die versuchen, die Wehen z.B. mit einem Wehencocktail anzuregen. Eine Geburtseinleitung ist sicher nicht notwendig.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.03.2013