Einleitung auf Wunsch??

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einleitung auf Wunsch??

Hallo ich bin jetzt ET +1 MuMu 3 cm offen und Gebärmutterhals fast verstrichen. Mein kleiner wiegt jetzt schon um die 3900 g und hat nen großen Kopf aber ist noch im normalen Bereich. Jetzt meine Frage kann ich mir eine Geburtseinleitung wünschen?

von Nina20 am 28.03.2013, 18:04



Antwort auf: Einleitung auf Wunsch??

Hallo, der Befund ist sehr geburtsreif. Wahrscheinlich wird die Geburt bald von alleine losgehen. Ansonsten kann man die versuchen, die Wehen z.B. mit einem Wehencocktail anzuregen. Eine Geburtseinleitung ist sicher nicht notwendig. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung auf Wunsch?

Hallo liebes St.Anna Hospital -Team Ich habe folgendes Anliegen. Ich bin jetzt 38SSW ( 37+4) und so langsam bin ich schon sehr gespannt auf die geburt und meinen kleinen sohn. Nun ist es bei mir so, das ich seit Monaten mit hohen Blutdruck zu kämpfen habe, das letzte mal war er 190/80. Habe auch seit 2 wochen wassereinlagerungen in den Füs...


Einleitung auf Wunsch????

SChon wieder hab ich eine Frage. Hatte heute Hebitermin und so ganz nebenbei hat sie aus meinen Worten rausgehört, das ichmir wohl ne Einleitung wünschen würde. Sie meint ejedoch, das sie das nicht befürworten würde, weil ja reintheoretisch noch fast3 WochenZeit wären bis zum ET. Nun meine Frage: Würde ich sagen, ich möchte nen WUnschkaisersc...


Nochmal zur Einleitung auf Wunsch

Mir stehen hier grad die Tränen in den Augen, weil Sie die erste sind, die mich verstehen kann. Ab Montag ist mein behandelnder Frauenarzt wieder aus dem Urlaubzurück, ichhoffe er hat ein Einsehenund wird die Geburt einleiten, da er ja auch mein Belegarzt ist, wird er die Geburt dann ja eh begleiten. Der Gebärmutterhals ist fast verstrichen u...


Einleitung auf Wunsch ???? - So ist es ausgegangen

Hallo, ich hatte ja letzte Woche gefragt, was SIe von einer EInleitung auf WUnsch halten. Hab das ganze mit meinem FA am Dienstag besprochenund wir waren uns einig, das unser Löwenbaby spätestens Freitags per Kaiserschnitt auf die Welt kommen sollte. Gesagt, getan. Aber da spielte dann unser Löwenbaby doch nicht mit. Dienstags war der FA_Besuc...


Einleitung auf wunsch ?

Hallo, ich habe mal so eine Frage bitte nicht Falsch verstehen. Ich wollte Fragen ob es möglich ist die Geburt in der 37 ssw einleiten zu lassen? Denn ich war jetzt schon 3 Wochen im Krankenhaus wegen Vorzeitigen Wehen , habe da auch die Lungenreife und Wehenhemmerbekommen, die jedoch nicht geholfen haben. Dazu habe ich auch auf beiden sei...


Wunsch Einleitung

Guten Tag. Ich habe da mal eine frage. Ich bin mit meinem 4. kind schwanger 6+6 Ich hatte bei der 2.und 3. Schwangerschaft Gestrationsdiabetes und bei den Geburten gab es Probleme -Bauchumfang zu groß - im Geburtskanal stecken geblieben - grünes Fruchtwasser. (Und Lungenentzündung beim Säugling) - MC Roberts Manöver. - über reifes b...


Schlechte CTG Werte / Einleitung 37+0

Liebe Frau Westerhausen, ich hoffe Sie können mir mit Ihrer Erfahrung ein wenig weiterhelfen. Ich wurde mit vorzeitigen Wehen und einem kurz abfallenden Herzton meines Babys in eine Klinik eingeliefert. Seit ca einer Woche werde ich überwacht, die Herztöne fallen manchmal bei einer Kontraktion ab, letzten Samstag war dieser Abfall etwas zu l...


Einleitung

Guten Tag,  ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und befürchte, dass, wie auch bei meinem ersten Sohn, die Geburt eingeleitet werden muss (zumindest sagte das eine Ärztin bei der Geburtsanmeldung zu mir).  Mein ET ist der 16.05 und da ich Adipositas habe wurde mir empfohlen dann auch direkt mit der Einleitung zu beginnen.  Bei meinem...


Misslungene Einleitung - kleine Plazenta Schuld?

Liebe Frau Westerhausen,  Befinde mich im Nachbarland und daher sind manche Dinge etwas anders. Da ich schon beim meinem ersten Kind eine Notsektio hinter mir habe (Geburtsstillstand, asynklin, verschlechterte Herztöne nach Beginn der Pressephase) könnte man nicht medizinisch einleiten. Daher hatte ich die Wahl zwischen geplantem Kaiserschnitt ...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...