Silke Westerhausen

Das Baby noch nicht tief im Becken 40 SSW Einleitung?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges,

herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Ich bin heute 39+5 und das Baby liegt immer noch nicht tief im Becken sowie hat eine wechselnde Lage (mal Schädellage, mal etwas quer, vor 2 Wochen in BEL).
Das Kind wird nur auf ca. 2900-3100 g geschätzt, der KU 32-33 cm. Die Versorgung laut Doppler ist in Ordnung, das Fruchtwasserindex liegt im unteren Normbereich (6,7)

Es ist meine 2 Schwangerschaft, bei der ersten lag das Kind (3600, KU 36cm) zwar im Becken war allerdings abschiebbar, es wurde am 41+1 wegen Fruchtwassermenge eingeleitet und erst bei den Geburtswehen den Bezug zum Becken bekam.

Nun habe ich eine Frage: Meine Hebamme meinte, dass es bei diesem Befund höchstwahrscheinlich zur Geburtseinleitung kommt und Kaiserschnittrisiko höher ist.
Ist es tatsächlich so?

von sonnige am 29.09.2014, 11:29 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Machen Aussicht keine Sorgen , in der zweiten Schwangerschaft tritt oftmals das kindliche Köpfchen erst mit Geburtswehen ins Becken-das ist völlig normal .

Man kann ,bei guter Versorgung des Kindes,auf einen spontanen Geburtsbeginn warten.

Alles Gute und eine schöne Geburt,herzliche Grüße,
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.09.2014

Antwort auf:

Sorry für die Fehler am Anfang.....kommt von der Tipperei auf dem Handy.....

Sollte natürlich heißen: machen Sie sich keine Sorgen.....

SW

von Silke Westerhausen am 29.09.2014