Dr. med. Stefan Kniesburges

Blutungen nach Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Tag ,

Ich habe vor 8Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss war problemlos nach 5Wochen vorbei. Ich habe dann mit der Minipille Feanolla angefangen, weil ich stille. Zwei tage später habe ich dann starke Blutungen und ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt. Die Blutungen haben auch nicht nach 9 Tagen aufgehört oder sind weniger geworden. 

Mein Arzt hat dann Ultraschall gemacht, der unauffällig war und mir erstmal Cyklokapron verschrieben. Mit dem Medikament haben die Blutungen innerhalb von 3Tagen komplett aufgehört. Ich hatte dann auch fast eine Woche keine Blutungen.

Leider habe ich seit gestern wieder ein Ziehen und sehr sehr leichte Blutungen. Mit Kühlpack auf dem Bauch wird das bisher auch nicht stärker.

Meine Frage: Was kann/sollte ich tun? Was sind mögluche Ursachen?

Habe etwas Bedenken nochmal zum Arzt zu gehen, weil mir Ausschabung und evtl. Gebärmutter rausnehmen angedroht wurden.

Vielen Dank
Mariella

von Mariiella78 am 28.10.2014, 10:23 Uhr

Antwort auf:

Blutungen nach Kaiserschnitt

Hallo,
welche Ursache die Blutungen in Ihrem speziellen Fall haben, kann ich aus der Ferne leider nicht sagen. Ganz allgemein kann es sich z.B. um eine durch die Pille verursachte Blutung handeln, aber auch Plazentareste oder eine Entzündung der Gebärmutter können Blutungen verursachen. Manchmal findet man auch gar keine Ursache.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.10.2014