Dr. med. Stefan Kniesburges

bei geplantem KS wann bei Wehen ins KH?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Tag, mich beschäftigt da was.
Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt 10 Tage vor ET (in 3 Tagen).

Vor 1,5 Wochen sagte mir meine Hebamme bei der Vorsorge, dass alles schon so geburtsreif aussieht, dass sie meint, da koenne vorher etwas passieren in Sachen Geburt. Gerade keimt in mir die Frage auf, wann man denn ins KH losfahren muss, wenn man einen geplanten KS bekommen soll....und man kriegt vor dem Termin Wehen?
Ich weiss ja gar nicht, wann der KS dann gemacht wird...wenn man Wehen hat und die noch ncihts am Muttermund machen oder wenn man Wehen hat, wird dann gewartet bis zu einer bestimmten cm-Zahl an Muttermundsöffnung oder wie geht das?
Wann muss man denn losfahren? Gleich bei den ersten Wehen oder wenn die in welchem Abstand kommen?
Können Sie mich da mal aufklären?

Danke und Gruss
Valerie

von viperk am 16.04.2011, 14:42 Uhr

 

Antwort auf:

bei geplantem KS wann bei Wehen ins KH?

Hallo,
wenn Sie vor dem OP-Termin Wehen bekommen sollten oder einen Blasensprung, dann sollten Sie zügig ins Krankenhaus fahren. Wenn die Geburt erkennbar begonnen hat, wird man den Kaiserschnitt sofort machen.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

gepl kaiserschnitt wg. BEL auch erst unter Wehen möglich?

Falls sich mein Kind nicht mehr dreht (SSW 31), müsste es ein Kaiserschnitt wegen der BEL werden. (Erstgebärende) 1. Frage: Warum terminiert man den "vor" dem ET? 2. Frage: ist es hier möglich den KS auch erst nach dem Eintreten der Wehen zu machen damit sich der Kleine ...

von kleines_elfchen 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

was tun wehen wollen nicht richtig

hi ich bin fix und fertig ich hoffe das sie mir helfen könne im kh helfen sie mir imoment nicht weiter. und zwar bin heute 36+3 tage war letzte woche im kh das die gebärmutterhals verkürzt war stark und den schleim tropf verloren haben genau vor 11 tagen. musste dan dort 1 ...

von Nicki1986 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

PDA oder Spinale bei KS?

Hallo, eine Frage hab ich doch mal: Ich höre und lese oft von Neumamis, dass die einen eine PDA fuer den KS bekommen haben, andere ein Spinale. Ich damals bei meinem sekundären KS hatte erst im Geburtsverlauf eine PDA bekommen. Als dann doch ein KS gemacht werden musste und ...

von viperk 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

woran merke ich echte wehen jetzt?

hallo zusammen ich habe voll angst weil ich jetzt nicht weis wan es richtig los geht ich habe 1 woche im kh gelegen da das baby kommen wolte aber es nicht dürfte wegen frühgeburt ab morgen darf es kommen dan ist es keine frühgeburt mehr. jetzt habe ich angst wo ran merke ich ...

von Nicki1986 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Einleitung vs. KS bei Terminüberschreitung

Hallo, sollte es zu einer Terminüberschreitung oder gar Übertragung kommen, wird ja ggf. eingeleitet. Nun habe ich mal gehört, dass man bei Frauen, die vorher einen KS hatten, nicht einleitet sondern immer einen Kaiserschnitt macht, um das Folgekind auf die Welt zu ...

von wolke76 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Scharlach Risiko fuer KS und Gesundheit des Kindes?

Guten Tag, ich bin in der 35 SSW, am 19.04.2011 bei 38+2 kriege ich einen geplanten KS. Mein grosser Sohn wird ab Anfang April in den Kindergarten gehen, da er dann 3 Jahre alt ist. Schnuppertag soll am 29.3. sein, ab 1.4. gehts mit der Eingewöhnung los. Soweit so gut und ...

von viperk 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

husten schlimm bei/nach KS?

hallo nochmal, wenn man gerade husten hat (also nicht so schlimm,aber das man eben ab und an mal richtig husten muss), kann der KS trotzdem gemacht werden? ich meine, wenn man da liegt und muss dann husten...was dann? ist das nciht n risiko? und fuer nach dem KS? hält ...

von viperk 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS trotz Erkältung?

Liebes Team, so lange hab ich durchgehalten und jetzt hat mich doch jemand mit Viren angesteckt. Ich hab Schnupfen und seit der Nacht Halsschmerzen. Na toll. Und in 5 Tagen soll ich den KS bekommen.... Geht das dann überhaupt? Was kann ich tun, damit die Halsbeschwerden ...

von mamanelli 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Fragen zu einem 2ten KS

Guten Tag, ich habe ein paar Fragen: Vor 3 Jahren bekam ich einen sekundären KS nach Misgav-Ladach. Ich hatte ca ne Woche ganz entsetzliche Schmerzen, dann noch ne Woche relativ kräftige, dann wurds besser. Mitte April bekomme ich mein 2tes Kind, diesmal per geplantem ...

von viperk 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geburt nach ks

ich bin 41/2 monate nach dem kaiserschnitt wieder schwanger geworden und ich frage mich wie das wohl sein wird, ob mir ein ks geraten wird wegen des kurzen abstandes und darf man wenns beim 2 wieder net geht engeleiten?? hab gehört das man das net darf weil die narbe reissen ...

von ladyburt 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.