Dr. med. Stefan Kniesburges

Beckenboden

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Liebes Rund ums Baby Team,

ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden und war schon mehrfach bei meinem Frauenarzt, weil ich ab und an Abends im Liegen ein Fremdkörper Gefühl in der Vagina habe. Zusätzlich brennt es manchmal beim Wasserlassen. Habe auch deswegen schon ein Antibiotikum Bakterien waren nicht nachweisbar, nur Leukozyten und paar Erys
Nach meinem Arzt sei aber alles in Ordnung?

Kann das auch Mal normal sein?

Haben Sie vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße

von Janni18 am 29.06.2018, 01:40 Uhr

 

Antwort auf:

Beckenboden

Hallo,
sollten Sie Stillen, dann könnte es sich um einen stillbedingten Östrogenmangel in der Scheide handeln. Hier helfen östrogenhaltige Vaginalzäpfchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 29.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Beckenbodenprobleme

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich habe vor 20 Wochen meinen Sohn bekommen. Nun habe ich immer noch starke Schmerzen. Mein Rückbildungskurs ist bereits zu Ende. Sobald ich meine Beckenbodenübungen mache habe ich diesen Druck nach unten und ein stechen im Unterleib. Diese ...

von Ani__ 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenbodenprobleme

Hallo. Bevor ich mein Problem darlege, erstmal ein paar Infos: Meine Tochter ist mittlerweile fast 17 Monate alt. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich hatte eine kompliziertere Schwangerschaft, bei der ich ab der 19. Ssw mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte und viel ...

von Lullu2016 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden Übungen - schmerzhaft

Hallo liebes Expertenteam, die Geburt meines Sohnes war vor 3 Wochen u 2 Tagen. Ich musste geschnitten werden, hatte 2 innere Scheidenrisse u an der rechten Pobacke ein sehr großes Hämatom, das in hart wurde Wie ein Ei. Dementsprechend konnte ich lange nicht sitzen, was ...

von GlücksMutti 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden Übungen schmerzen - 10 Tage nach Geburt

Hallo und vorab schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen los zu werden. Vor 10 Tagen habe ich spontan einen strammen Burschen entbunden. 4.300 g, 55 cm groß, 38 cm Kopfumfang. Ich musste geschnitten werden, gerissen bin ich leider auch (innen, war erst nach ...

von GlücksMutti 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden zerstört?

Liebe Frau Westerhausen, ich habe vier Kinder und weiterhin Kinderwunsch. Bei der ersten Geburt gab es einen tiefen Querstand der mit Saugglocke behoben wurde. Ich bin transfusionspflichtig mit bds. hohen Scheidenrissen gerissen. Die anderen Geburten waren unkompliziert bis ...

von Florentina046 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Ständiges Druckgefühl nach unten auf Beckenboden nach Geburt

Seit der Entbindung vor 11 Tagen (ging sehr schnell in fünf Stunden, Dammriss 2 Grades, Einsatz von Saugglock, Tochter ist 3kg schwer, KU 36,5) habe ich einen sehr schmerzhaften ständigen Druck nach unten auf den Beckenboden. Mache regelmäßig Beckenbodenübungen (kurzes ...

von NovemberMama2016 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Levator ani Abriss nach Kristellerhilfe, Beckenbodentraining

Hallo, habe vor 6 Monaten unser erstes Kind vaginal entbunden. Es war eine sehr lange, schwierige Geburt ( 30 Stunden ), das Baby wog 4 kg, KU fast 39 cm. Ich bin eine zierliche Person, die sehr eng gebaut war, mit stark trainierten Bauchmuskeln und bis dato sehr straffem ...

von Mutti78 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Beckenboden

Ich habe ein etwas peinliches Anliegen mit dem ich mich an Sie wende. Mein Sohn Simon kam am 25.08. 2016 mit Hilfe der Saugglocke zur Welt. (+ Dammschnitt) Seit der Geburt habe ich es immer sehr sehr eilig auf die Toilette, ich hab das Gefühl das ich es nicht mehr ...

von VerenaK 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Geburt - schwacher Beckenboden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich nun in der 2. Schwangerschaft! Seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren habe ich Beckenbodenschwäche und Blasenschwäche (haupts. nach dem Toilettengang) Diese Probleme bekomme ich nicht in den Griff! Nun meine Frage, kann ...

von Barbara187 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

geschwächter Beckenboden

Hallo! meine Geburt liegt nun genau einen Monat zurück und ich bin sehr verunsichert was meine Beckenbodenmuskulatur betrifft, da ich nach wie vor im Stehen und beim Laufen einen Druck nach unten verspüre. Je länger ich stehe und umherlaufe, desto intensiver. Die ...

von Friederike1 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenboden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.