Silke Westerhausen

38 ssw. evtl wieder Nierenstau, Auswirkung?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag,

Ich bin in der 38 ssw (2te Schwangerschaft )habe letzte Woche Antibiotika bekommen, aufgrund der Untersuchung meines Urins. Entzündungswert lag bei 6.

Heute war ich zur Kontrolle, da Antibiotika zu ende genommen. Der Urin ist nicht wirklich besser geworden.
Nun ist die Befürchtung vom Arzt und mir das sich die rechte Niere wieder Staut , wie schon um die 24 ssw rum. Da war ich 4 Nächte im KH und es gab Antibiotika intravenös danach ging es besser.

Ich denke ja das es mit dem heben und senken des Babys zu tun hat.
Nun senkt es sich und mein zustand wird schlechter.
Noch sind meine Blutwerte gut.

Mittwoch hab ich mein Termin beim FA. Sie soll mal ein Blick auf die Niere werfen, wie damals schon.

Nun ist meine Frage, was kann auf mich zu kommen?
Habe angst das eingeleitet werden muss, oder im schlimmsten Fall Kaiserschnitt?

Ich bin der absoluten Überzeugung das der Körper eine natürlich hervorgerufene Geburt besser verkraftet. Auch das Baby. Meine erste Schwangerschaft und Geburt war komplikationslos.
Allerfings bringt es auch nichts wenn ich die letzten Wochen noch mit Antibiotika voll gepumpt werde bzw. Eine Schiene für den Rest ist ja nun auch Quatsch.

Ich bin mir darüber bewusst das sie keine Diagnose stellen können. Möchte nur wissen was kommen könnte.

Lg und vielen Dank

von Anjelina am 20.08.2018, 18:29 Uhr

Antwort auf:

38 ssw. evtl wieder Nierenstau, Auswirkung?

Hallo,

Ist keine massive Entzündung mehr vorhanden und haben Sie keine Beschwerden kann man abwarten.

Und selbst bei wieder auftretendem hohen entzündungswert kann man Antibiose geben und die Geburt gegebenenfalls einleiten,dies ist abhängig von den Werten und Ihrem Zustand - ein Nierenstau allein ist kein Grund für einen KS.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.08.2018