Dr. med. Stefan Kniesburges

3. Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Tag

Ich bin 28 und zum dritten mal schwanger.
Mein erstes kam 12/11 secundäre Sektio wegen hohem Gradstand , das zweite 08/13 geplanter Ks.
Danach hat man mir gesagt ich soll 1 Jahr warten und frühstens im August 14 wieder mit "üben" für das dritte beginnen.
Jetzt bin ich jedoch etwas früher, sprich anstatt im August bereits mitte Juli überraschend wieder schwanger geworden.

Haben diese paar Wochen einen sehr grossen Einfluss auf das Risiko einer Ruptur?
Es wird wieder einen Geplanten Kaiserschnitt geben da ich kein Risiko für das Kind eingehen möchte.
Aber trotzdem mache ich mich verrückt und habe grosse Angst, eine Ruptur zu haben. Können sie mich disbezüglich etwas beruhigen?

Vielen Dank bereits im Voraus
Grüsse Zimtstern

von zimtstern6 am 10.10.2014, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

3. Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten

Hallo,
Sie können beruhigt sein. Die wenigen Wochen erhöhen das eh schon geringe Risiko einer Narbenruptur nicht.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.10.2014

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.