Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Vorsorge

Hallo, wir gehen freitag wieder zur Frühchenvorsorge ins Krankenhaus. Bin sehr gespannt darauf. Unsere ist geboren bei 23+0, jetzt ist sie 19 Monate ...

filly

4 Antworten


linke Seite etwas steifer! Grund: Hirnblutungen?

Hallo, meine Kleine (26+3 SSW) ist mittlerweile 4,5 Monate (korrigiert 1,5 Monate) alt und ist seit dem 21.12.12 zu Hause. So langsam ist bei uns de...

@ll@

4 Antworten


silvana25

Hallo, ich bin auch eine März Mami. Bin allerdings nur sehr selten aktiv dort und lese eher still mit. Bei mir wurde letzte Wo verkürzter Gebärmutt...

peppi-79

5 Antworten



flugbescheinigung f monitor?

Hallo ihr lieben, wir fliegen nächste Woche im Urlaub und jetzt frag ich mich ob ich eine flugbescheinigung f den überwachungsmonitor von meinen...

mamix2

1 Antwort



wie viel wogen eure Frühchen bei der Entlassung?

hallo ihr lieben ... wir dürfen unsere Tochter Nelly morgen nach fast 3 Monaten Klinik endlich mit nach Hause nehmen, errechneter Geburtstermin wä...

masi1992

29 Antworten


Auf und ab - Achterbahnfahrt

Hey, wir sind ja immernoch im Kh. Am Montag wurde uns gesagt, dass bei unserem Leon das Hirnwasser nicht abläuft. Er hat nun einen "Wasserkopf" und...

maaarssi

6 Antworten


ab wann haben eure kinder gerobbt usw?

mein jüngster ist bald 10 monate kam 6 wochen wegen unzureichender versorgung per einleitung zu früh zur welt klar man sollte keine vergleiche stel...

tanja150784

5 Antworten


ein jahr zu hause

hallo ihr leiben .....heute vor einem jahr kam ein anruf bei dem mir fast das herz stehenblieb. wir waren unterwegs und das handy klingelte ....die nu...

kleinesteffi1978

0 Antworten


pikmentstörung bei meiner tochter

Meine Tochter ist in der 26ssw zur welt gekommen mit 480gramm und meine frage ist: Sie hat helle pikment störungen am kopf bauch und rücken die ärzte ...

zoemarie30092011

7 Antworten


Kind 14 Mon und Anämie

Hallo, meine Tochter ist ein SGA- Kind aus SSW 33+3 und nimmt schlecht zu (jetzt 8 kg), daher wurde sie beim KIA mal durchgecheckt. Ergebnis: Hb von ...

Fischstäbchen

8 Antworten


Trichter 26. Ssw

Hallo ihr, ich hoffe ich darf hier schreiben bzw, euch mal was fragen!? Ich bin zum 2. mal Schwanger, derzeit 26. Woche. mein Sohn kam damals 5 ...

BabyProjectNo2

3 Antworten




noch 12 Tage

dann zählt der kleine nicht mehr als Frühchen. Das Wunder woran niemand nach 4 Frühchen geglaubt hat wird geschehen und ich bin so stolz darauf. dies...

nicole20081980

8 Antworten


wg. Snoopy-Fake

Schaut mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Gemeldet_89686.htm Die verharmlost ihre Sache auch noch und macht sich lustig. Also...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


war gestern im KH

war gestern im Krankenhaus da es mir nicht so gut ging....dachte es geht los...aber gottseidank nicht....muttermund 2cm offen und weich kopf drückt st...

silvana25

3 Antworten


2. tatsächlicher Geburtstag

der 2. "tatsächliche" Geburtstag meiner Kinder rückt näher. Ich merke, dass mein Nervenkostüm mit heranzücken dieses Termins immer dünner wird. Ich kö...

Maria1976

1 Antwort


eigentlich heute

Heute wäre eigentlich der 2. Geburtstag meiner Zwillinge. Noch vor einem Jahr wollte ich den Tag möglichst schnell hinter mich bringen (damals noch Sa...

KleineKämpfer

8 Antworten