Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Phosphat verabreichen bei Frühchen 32+3

Hallo! Im Expertenforum „Frühchen“ habe ich am Mi die folgende Frage gestellt: „Meine Tochter wurde bei 32+3 mit 1990g und 45 cm geboren und ist h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Mal eine Frage ....

Hallo, ich bin derzeit mit meinen 3. Kind schwanger und meine anderen beiden Schwangerschaften verliefen eigentlich Problemlos - bis auf eine Schwa...

BabyNr3-Diana

3 Antworten


pre oder 1er nahrung

Hallo liebe muttis, meine frage steht ja bereits oben. Zur zeit bekommt mein 5 monate alter sohn aptamil pre, bin mir aber teilweise wirklich nicht...

sillychen

5 Antworten


Entwicklungskontrollen?

Hallo an alle! Ich lese hier meist still mit und bin ein wenig irritiert... Hier ist oft die Rede von Entwicklungskontrollen nicht nur zum 2.Geburtst...

wilma1077

6 Antworten


Progesteron Therapie im zweiten Trimeon

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Meine Tochter kam 2012 in der 34+0 ssw zu welt, nachdem ich in der 26 ssw eine cervix von unter 1 cm hatte, ...

Alera

4 Antworten


waren im SPZ zur Entwickkungskontrolle...

... und was soll ich sagen? Unsere Tochter ist nicht mehr entwicklungsverzögert, sie ist auf dem Stand einer normalen sechsjährigen. Zumindest geis...

Roxylady

5 Antworten


Video

Ich finde das echt schön das es das jetzt gibt hab ich mir damals, vor 6 Jahren auch schon gewünscht .Ich hab das dann auch mal angesprochen, aber das...

rega

2 Antworten


Liegen und Rückenschmerzen..Ideen zur Abhilfe?

Hallo, ich bin jetzt erst in der 23.SSW, habe also noch viele Wochen vor mir. Soweit sogut...Kinder und Haushalt sind einigermaßen versorgt. Allerd...

anja&die****

8 Antworten




Frühchen nach Helpp = AD(H)S ??

Ich habe 2001 im April mein 1. Kind bei 34+0 via Notkaiserschnitt entbunden. Nach Blutungen in der Frühschwangerschaft entwickelte ich schon in der 13...

Julisa

15 Antworten


Wieder das Risiko Frühgeburt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 19 Monate alt, nun ist krümmel Nr.2 auf dem Weg. Die ss meiner Tochter war grausam ( sorry) : in der 7-9ssw Bl...

wirallezusammen

3 Antworten


Wieviel schlafen eure Frühchen?

Hab mal wieder eine Frage :) Wieviel schlafen eure Frühchen? Meine Maus bald 5 Wochen alt schläft sicher 21-23 Stunden. Sie ist auch absolut nicht...

Carry87

11 Antworten


christine1974 ......... !!!!!!!

lies mal bei den kleinen engeln, dann merkst du, daß jenn zwei ihrer babys leider verloren hat. ich finde es unter aller sau, was du mir privat ges...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Psychologische Hilfe nach Problemschwangerschaft

Hallo! Ich würde gerne psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um die schwierige Schwangerschaft aufzuarbeiten und Ängste abzubauen!Weiss jmd an wen ...

Steffi1110

3 Antworten


verdacht auf SGA- fet

hallo liebe muttis und bald-muttis, ich schreibe heut hier mal einen eintrag, da ich mein baby auch vermutlich früher bekommen werde. nun zur situ...

isa n

3 Antworten


heute vor 6 Jahren

Musste unsere Tochter in der 26. SSW mit 420g geholt werden. Jetzt wird sie 6 Jahre alt und hat ihr letztes Kindergartenjahr vor sich :) Außer dass ...

Roxylady

9 Antworten


U7a - was passiert da?

Hallo, wir haben in einer Woche die U7a. Was wurde dort bei euch gemacht/getestet??? Danke und liebe Grüße, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6...

KleineKämpfer

2 Antworten



2-Jahres-Untersuchung

Hallo ihr Lieben, wir haben in zwei Wochen unseren großen TÜV. Wollte mal fragen was bei Euch so gemacht wurde? Vieleicht sind ja welche aus Hannove...

Julu05

7 Antworten