Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


An alle, deren Kinder Heilpädagogik bekommen

Hallo. Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass Heilpädagogen sich wie Hobbypsychologen benehmen? Ich dachte, es wäre Förderung der Kinder???? ...

Vanillepudding

6 Antworten


endlich Freude am essen

Möchte anderen Mut machen. Unsere kleine hat jetzt mit 2 endlich entdeckt, dass essen Spaß machen kann. Sie kam bei 33+3, hat die Flasche gehasst, zu...

Fischstäbchen

1 Antwort


Eisentropfen Flecken rauskriegen???

Mein Sohn, SSW 28+6 jetzt ein halbes Jahr alt, bekommt derzeit noch Ferro Sanol als Tropfen verabreicht. Leider lässt es sich trotz großer Vorsicht ni...

Izzy2013

10 Antworten


Schwerbehindertenausweis

Hallo ihr lieben, ich bin leicht verwirrt. Steht wirklich jedem Frühchen ein Schwerbehindertenausweis zu bzw ein GdB? Auch wenn es "Nur" Entwicklun...

miniwaldfee

3 Antworten


meine kleine wird morgen 8

Kann es kaum glauben morgen wird sie schon 8 jahre alt.Und man denkt jedes Jahr an die Zeit zurück.Sie kam damals in der 31*2 zur Welt mit 44 cm und 1...

karibiksonne

1 Antwort


Impfen

Hallo, wir haben nächste Woche die U4 und da ist ja eigentlich impfen angesagt! Vom Gewicht hat sie sich super gemacht! Von 2020g( 34+4) sind wir j...

Mojo77

16 Antworten



Mein Frühchen ist krank

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal Rat. Ich habe am 13.11. einen kleinen Jungen geboren ( ssw 34+ 5 39 cm und 1405 Gramm) Anfänglich lief ...

Monimaus82

2 Antworten


Fettweis-Gips

Hallo, hat hier auch eins der Mäuschen einen Fettweis-Gips? Meine Kleine hat schon den zweiten. D. h. wir kennen uns eigentlich schon damit aus....

sophia_sonja

1 Antwort


Brille - Vererbung oder Folge der Frühgeburt

Hallo, mich würde mal interessieren wie viele von Euch Kinder mit Brille haben und ob es sich um Vererbung oder eine Folge der Frühgeburt handelt (so...

KleineKämpfer

9 Antworten


Blasensprung

Hallo brauche dringend Eure Hilfe! Hatte vorigen Donnerstag Abend einen Blasensprung und und meine kleine liegt seit dem im trockenen. Darf nur zur To...

steinchen09

10 Antworten


Blasensprung

Hallo brauche dringend Eure Hilfe! Hatte vorigen Donnerstag Abend einen Blasensprung und und meine kleine liegt seit dem im trockenen. Darf nur zur To...

steinchen09

1 Antwort



epilepsie

hallo ihr lieben wer kennt sich mit epilepsieen aus? ich war mit meiner kleinen ( korrigiert 5,5 monate unkorrigiert 7,5) 10 tage hospitalisiert w...

Nadine A

6 Antworten


Apnoen die 127. :-(

Ach Mensch, vor 3 Tagen wollte ich voller Freude berichten dass auch mein Frühchen jetzt endlich weiß wie man nachts schnauft. Wir hatten vor Weihnach...

Bajuli

3 Antworten


blasensprung im Urlaub, kennt sich jemand aus?

Hallo ich hab schon länger nicht mehr geschrieben. Und zwar hab ich aktuell eine frage. Mein Sohn ist ein frühchen nach blasensprung und wehen. D...

lindarie

15 Antworten


Kiga und nicht-loslassen-können

Hallo ihr Lieben, unser Sohn wird im Juni 3 Jahre alt und soll dann auch kurze Zeit später in den Regelkindergarten gehen. Er hat alles aufgeholt, ...

Englo2011

4 Antworten


Verlegung und mit neuem Krankenhaus unzufrieden.

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Anliegen und hoffe auf ein paar gute Tipps und Erfahrungen von euch. Meine Kleine kam mit 27+1 auf die Welt, h...

EmilyHimbeer

9 Antworten


ich kann es nicht mehr hören...

Im April 2011 hatte ich einen Not-KS 4 Wochen vor Et wegen Help Syndrom. Meine kleine hatte 2400gramm und war 47cm. Das einzige Problem das sie hatt...

Lonki

16 Antworten


Mein Frühchen wird heute 20 Jahre alt

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Letztes Wochenende war mein 12-jähriger Sohn wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Er lag auf d...

Dreikindmama

3 Antworten