Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Verweigert die Flasche

Hallo ich bräcuhte mal nen rat von euch. min kleiner sohn wurde in der 31+2 woche per kaiserschnitt geholt heute 8 monate korrigiert 6 monate. seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Meine Tochter ist zu klein!

Meine Suesse ist jetzt 17 Monate alt und nur 74 cm lang. Das Gewicht entspricht der Groesse, ist sogar recht gut mit 8 kg. Jedes Mal sagt mir die Aer...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Unterbrigung

hallo ihr lieben, ist jetzt zwar nichts was ein frühchen betrifft. unser sohn geboren 33 ssw wird im dezember 1 jahr. da läuft dann auch das elter...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wann hören die Blähungen auf

Meine beiden Nichte und ein Neffe haben mit 9 Monaten immer noch mit Blähungen Probleme. Eine Drillingsmutter hat mir erzählt, dass ihre Kinder auch b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hatten heute Kardio-Nachuntersuchung

Hallo! Wir waren heut zur postoperativeb Nachkontrollen. Der Kardio ist total zufrieden, alles bestens. Allerdings will er Max nun in 3 Monaten sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Keine Frage - Mal was positives!

Hallo zusammen... Ich bin so überglücklich... Heute abend dürfen wir unseren Sonnenschein endlich aus dem KH abholen... 9 Wochen haben wir nun dara...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


littlefamily wegen bromerhof

da bin ich grade und es uist einfach nur TOLL!!!! freu dich auf die zeit es wird dir da sicher gut gehen und dir gut tun. ich genieße es in vollen z...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wie gehts Eliah?

Hallo Jessy. Ich wollte mal wissen, ob es schon etwas neues von Eliah gibt? Wie hat er die OP verkraftet? Lg von Katja mit Julian www.JulianR...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Psychisch krank nach Frühgeburt

Seit der Geburt unseres Sohnes in der 27. Schwangerschaftswoche bin ich psychisch krank. Ich leide seit dem unter Angst vor Glas und Zwangsstörungen (...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ab wann trocken

Hallo ich wollte mal fragen ab wann eure Kids trocken waren? Wenn wir Melina (unkorr. 20 Monate) fragen ob sie "AA" in der Hose hat grinst sie und...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Danke

Hallo, danke für die Antworten bezügl. SPZ. Ich denke, dass es warscheinlich ähnlich ist, wie unsere Frühchen- Nachsorge in der Klinik. Wir müssen a...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage zum Abpumpen!

Wielange habt ihr mit dem abpumpen durchgehalten? Ich pumpe jetzt seit genau 9 Wochen und ich bin es total leid. Ich müsste eigentlich jetzt mehr pump...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


zum 5 geburtstag einen wackelzahn;-)))

meine tochter hat mit ihrem 5. geburtstag einen wackelzahn bekommen. sie ist so stolz darauf. sie ist die einzige im kiga aus ihrer gruppe. nur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Frage

Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage- was ist denn genau SPZ???? Ich lese das hier ständig. Wir haben 6 Kinder (37 SSW, 36 SSW, 2x 32 SSW, 31 S...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frühförderung endet, brauche Hilfe von Euch!

Hallo! Nächsten Mittwoch kommt unsere heißgeliebte Frühförderin zum letzten Mal! Sie hat uns über 2 Jahre begleitet und immer so schöne Sachen gem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


An Zwillingsmama04

Zu deiner Antwort Ich bin dir nicht böse aber ich weiß das unserer auch 2011 immer der kleinste bleiben wird und was ist dann Er wäre 2011 7 3/4Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Innere Ablehnung gegen Vojta !?

Hallo zusammen Noah (31+3) ist jetzt etwas über 5 Monate alt (unkorrigiert) und hat nochmal 3 Monate Bewegungstherapie verschrieben bekommen - er h...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Frühchen

Hallo, Ihr ich bin eine Mama von einem 30.SSW Frühchen. Meine Tochter ist nun 7 Jahre alt, und ich möchte auf diesem Wege Kontakte zu Frühchenmamas...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Brabbeln

Hallo unsere Tochter (unkorr. 20 Monate) ist neuerdings nur am brabbeln... Manchmal versucht sie Wörter nachzusprechen. Kuckuck ist das neuste. A...

Mitglied inaktiv

9 Antworten