Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wir sagen mal zu allen Hallo

Hallo! Ich wollte mich vorstellen. Ich heiße steffi und wohne am Bodensee. Ich muss einfach mal mir das von der seele schreiben und würde mich über...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Umstellung auf PRE Nahrung

Hallo alle zusammen... Brauche mal einen Expertenraten Ich wollte meine Kleine in der nächsten Zeit von ihrer Frühchennahrung auf eine PRE-Nahrung...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Besuch beim Kardiologen

hallo! ich muss mir heute mal wieder was von der seele schreiben. wir waren am dienstag mit unserer maus (unkorr. 5 monate, korr. 3) beim kardiolog...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


noch immer Stridor

Hallo, Nina hat seit Geburt an einen Stridor der sie zwar nicht einschränkt aber beim Schlafen doch noch immer sehr laut klingt. Beim weinen hat sie ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Heute ET

Hallo! Am 6.8.06 war der errechnete ET für meine Kleinen und der Gebburtstag im Mai ist schon wieder sooooo lange her! In zwei Wochen beginnt der ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


eine Hand voll leben 25 SSW 500gr. heul!

Hallo! Ich schreibe hier weil ich mich mal ausheulen muss.Ich kann nicht mehr klar denken. Habe selbst vor 4 Monaten ein gesundes Baby zur Welt be...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Heute vor 2 Jahren

ist meine Nele etwas zu früh auf die Welt gekommen. Sie war 35+2 oder so, jedenfalls nichts wirklich schlimmes. Trotzdem verbrachten wir ein paar Tage...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Farben sehen/erkennen

Ab wann haben eure Kids so Farben erkannt und benannt? Ich habe das dumme Gefühl dass meine Kleine (fast 2 1/2 J.) die Farben nicht auseinander halte...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Fragen

Meine Freundin hat gestern eine kleine Tochter in der 24+3SSW zur Welt gebracht. Heute morgen haben wir schon lange telefoniert, der Kleinen geht es d...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


wie geht es Jumax und Tizian?

Hallo Jumax, bin sonst nicht hier, aber Deine Geschichte hat mich sehr beruehrt. Auch wenn ich keine eigene Erfahrung als Fruehchenmama habe, bin ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kurze Meldung von Nordin

Hallo, Nordin ( geb 25ssw am 5.6. ) geht es soweit gut. Seit ein paar Tagen trainiert er für 2-3h Stunden täglich ohne CPAP Maske. Ein Genuss mal s...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Entschuldigung die Frage

braucht jemand ziemlich kleine Mädchenkleidung? Ich habe von meinen Zwillingen, die mit 46cm und 2.3kg geboren sind, noch einige sehr schöne Sachen, k...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frühchenschlafsack ?

Hallo, meine Schwester erwartet Zwillinge. Meine Mutter und ich sind momentan auf der Suche nach Frühchenschlafsäcken. Gibt es die, und wenn ja, wo u...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Krankengymnastik und krabbeln

Noch mal zur Diskussion unten um Voijta und Bobath. Wir hatten das "Vergnügen" ein Dreivierteljahr Bobath zu machen. Schon in einer der erste Stunden...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spielplatz

Hallo wir waren gestern auf dem Speilplatz und da ist Melina ganz alleine die Stufen eines Spielhauses hochgeklettert und dann die Rutsche runter g...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Temperatur bei Frühchen

Hi Am Sonntag letze Woche wurde mein Baby in der 36.4 SSW per Einleitung geholt ,da ich einen Blasenriss hatte und meine Infektionswerte erhöht wa...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


frage..

hallo ihr lieben, wie ihr wisst ist mein Sohn ja bei 35+1 geboren, mit 3050 g und 46 cm. Nun mal eine ganz "doofe" frage: wie ist das eigentlich mit...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Aktuelles bild

na schiebt mal aktuelle bilder rein. aber nur wer mag hier auch eins von meine beiden zwergen

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Mir platzt der Kragen

Hi manchmal lese ich auch im schwanger-wer-noch-Forum. Das ist eine werdende Mama, die total geschockt ist, weil sie nun ein Mädchen bekommt und n...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie die Zeit vergeht

Hallo, ich lese ab und an mal hier und heute möchte ich auch mal was schreiben. Morgen wird meine Tochter 5 Jahre alt und an dem Tag ihrer Geburt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort