Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Verhalten richtig interpretieren!

Hallo ihr Lieben! Nochmals ein Beitrag von mir, da mich das Thema Beikost sehr beschäftigt Meine Tochter (aktuell 6 1/2 Monate, allerdings korri...

Puella

6 Antworten


Frühchen hat starke Bauchschmerzen

Hallo unzwar habe ich ein problem mein Frühchen die jetzt 3monate alt ist hat starke Bauchschmerzen habe Sab Simplex Kümmelzäpfchen benutzt die haben ...

esraa

2 Antworten


Kennt Ihr die Ursache für die Frühgeburt?

Mein Kind wurde 5 Wochen zu früh wegen vorz. Blasensprung geboren. Warum es zu diesem Blasensprung kam, konnte uns niemand sagen, sie wollten nicht ei...

Leela

21 Antworten


Zusammenführen der Hände

Hallo! Unsere Maus ist nun 18 Wochen alt (5 wochen zu früh gekommen) und führt ihre Hände nicht vor dem Körper zusammen. Sie macht es nur wenn man sie...

Honey88

2 Antworten


Kind mit Kurzdarmsyndrom erbricht ständig

Hallo zusammen, meine Tochter, ein ehemaliges Frühchen (24+5), hat das Kurzdarmsyndrom nach 3 OP´s. Ihre Darmlänge beträgt 30cm. Sie ist heute 5 Mo...

DGarmy

3 Antworten


Frühchen-Eltern aus Berlin und Umgebung gesucht

Hallo, mein Baby wurde nach komplizierter SsV bei 33+2 geholt und hatte danach massive Darmprobleme. Er wurde bisher zwei mal operiert, eine nächst...

Mamabeck

0 Antworten



Trinkschwäche

Hallo, Unsere Tochter Mia ist 5 monate alt (korrigiert 2 1/2). Sie war 4 1/2 Monate im Krankenhaus ab ihrer Geburt.  In der Zeit hatte sie 5 Oper...

Lars 91

5 Antworten



ehemaliges Frühhchen mit Komplikationen

Hallo liebe Frühcheneltern, ich habe mich hier angemeldet, weil ich doch merke dass ich einen Austausch brauche, denn ein Frühchen zu haben ist ein...

Luciola

16 Antworten


Beikost

In welchem korrigiertem Alter habt Ihr mit einem Brei angefangen?

BB0208

8 Antworten


@asujakin: liest du noch hier?

Wenn ja, ich würde dir so unheimlich gerne ein paar Fragen stellen. Dein Postfach ist aber zu bzw dein Nick gelöscht? Wenn du hier noch liest, würde...

EarlyBird

4 Antworten


Eventuelles Frühchen

Hallo ihr lieben :) ich liege seit genau einer Woche in der Uniklinik weil meine Plazenta und Nabelschnur nicht optimal versorgt. Bei der feindiagnost...

Sonnenblume93

8 Antworten


Entwicklung

Hallo! Unsere Maus ist nun 15 Wochen alt. Sie kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Leider sind wir sehr verunsichert, weil alle meinen sie müsste schon ...

Honey88

5 Antworten


Ab wann kann ein Kind außerhalb überleben?

Hallo, Ich habe mich mal gefragt, ab wann ein Baby außerhalb des Körpers überleben kann. Weiß das vielleicht jemand? Lulula2000

Lulula2000

18 Antworten


Fruchtblasenprolaps

Hallo! Gibt's evtl hier Mamis, die auch deswegen ein frühchen haben? Vielleicht sogar mit einer folgeschwangerschaft und kann mir etwas dazu erzähle...

fizzy_the_fish

8 Antworten



Endlich komme ich zum schreiben... :)

Hallo Ihr Lieben, am 17.07. sind meine zwei Mädchen H. & L. um 10.02 Uhr bzw. um 10.03 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. H. 44 cm, 2235 G...

Filly_Fadenlauf

6 Antworten


Schwangerschaft nach Frühchen

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt seit einiger Zeit der Gedanke an ein 2. Kind. Nun ist Nr. 1 aber etwas früh und u.a. SGA gewesen, daher Kaise...

VerenaSch

14 Antworten


emotionaler Rückschlag

Liebe Leute, Irgendwie ist es heute wieder so offensichtlich. Mein Kind ist nicht wie andere Kinder in ihrem Alter... Während wir endlich in Größ...

sanni_9

12 Antworten