Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


schrei

Hallo alle zusammen. Hat jemand von euch ein Baby der ständig schreit. Ich weiß mir nicht zu helfen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie...

smaili

4 Antworten



knapp 1 jähriges frühchen

guten abend zusammen... ich hab auch mal eine frage! meine kleine ist im april 2011 in der 28+6 ssw mit 1240g u 38 cm geboren! sie hat sich so vom ...

Giuli09

6 Antworten


Meine Kleine lacht mich kaum an

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Meine Kleine kam 7 Wochen zu früh und ist mittlerweile 19 Wo...

biene2683

5 Antworten


Haben Eure Frühchen die Größe aufgeholt?

Hallo Zusammen, ich habe lange nicht mehr geschrieben sondern nur gelesen. Meine Kleine ist jetzt fast 2 Jahre alt und wurde bei 33+1 mit 41cm und ...

Mauzel87

14 Antworten


juhu jetzt hat er den Dreh raus!

Mein Kleiner (31+1) (jetzt 7,5 Monate) dreht sich seit knapp ner Woche vom Rücken auf den Bauch. Nur zurück geht noch nicht. ...

chrisy1205

5 Antworten


Heut wäre es soweit gewesen....

Heut wäre der ET gewesen, leider hat ist die Kleine nicht geschafft. Steh heut den ganzen Tag schon neben mir und fühle mich unwohl. Alles nicht so ...

shelleni

4 Antworten


Plazentainsuffizienz

Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir ist jetzt in der 27. SSW und hat wohl eine Plazentainsuffizienz. Abdomineller und Thoraxumfang vom Krümel v...

Fischstäbchen

6 Antworten


Frühchen - wann 1. Brei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen. Sie ist bei 34+4 geboren. Wann habt ihr euren kleinen den 1. Brei gegeben? Haben sie es gemocht bzw. vertrag...

NiKa2409

6 Antworten


Frühchen und Muskeltonus

Hallo, ich habe Zwillingstöchter und mache mir Sorgen um die motorische Entwicklung von einer der beiden. Sie sind in der 31 Woche geboren und sind...

zwillingsvater

9 Antworten


muttermundschwäche und kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine wichtige frage also zu meine geschichte ich war schwanger dann 19ssw ns krankenhaus wehen habe nur magnsion bekommen und hab...

alhamdulliah89

3 Antworten


Brauche dringend euren Rat

Hallo ihr lieben, wir haben ein rießiges problem, seit wir Umgezogen sind und unsere Tochter in einen neuen Kindergarten geht ist sie anders geword...

Gabi2704

12 Antworten


Frühchen

Hallo liebe Mutti´s ! Ich habe,eine Tochter sie ist 6 Monate alt,sie ist ein Frühchen von 7 Wochen ! Mein Problem ist das unsere Tochter uns viel...

langschwager

14 Antworten


augenkontrolle

mein sohn ist ein extremfrühchen aus der 24+4 woche. er wurde an den augen gelasert. jetzt war die ein jahres kontrolle gut-er ist nicht fehlsichtig...

schlurni

1 Antwort


angewachsenes Zungenbändchen

hallo mein Sohn kam 02 auf die welt und meine schwiegermutter hatte 04 mit bekommen dass mein Sohn die zunge nicht rausstrecken konnte hab es beim...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


waren heute zur U4

Danial ist jetzt 4 Wochen alt und er wiegt jetzt 5600g, ist 61cm und KU 39cm auch mit der entwicklung ist die kinderärztin sehr zufrieden, man merkt ...

nicole20081980

6 Antworten


bronchitis...schon wieder

hallo, hatten jetzt nicht ganz 6 wochen ruhe (was ja schon lange war) und nun isse wieder da...bronchitis. es geht seit etwa einem jahr im ein-paar...

lara-mari

4 Antworten


frühchen ab 35+0

hallo mein name ist lili ich bin 35+0 ssw und liege seit 32+0 mit vorzeitigen wehen auf dem sofa. jetzt zu meiner frage an die mamis die ihre baby nac...

lili87

17 Antworten


Waren heut auf der Waage

Und unser kleiner hat echt gut zugenommen! Er hatte 2050g bei 31+1 / 46cm und jetzt mit 7,5 Monaten hat er 8 kg und ist 69 cm. LG Chrisy...

chrisy1205

4 Antworten


Ich gehöre jetzt wohl auch hierher...

Am 14.3. ist unsere kleine Lenja bei 28+3 auf die Welt gekommen, weil ich einen allergischen Schock hatte. Da hat sie 1250g gewogen, jetzt hat sie 40g...

ConnieL

8 Antworten