Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Ich hab mal ne Frage

meine Tochter kam in der 36+5 per Not-KS zur Welt weil ich Help hatte. Sie hatte bei der Geburt 47cm und war 2400 gramm leicht. Am Tag daruf hatte s...

Lonki

2 Antworten


Träumendes Kind...

Mein Sohn kam im September in die Schule. Er war schon immer ein Träumer. Die Lehrerin sagte mir, er hat Tage, da macht er gut mit, dann hat er welche...

lilliblue

6 Antworten


Frage: Ist das rückwärtsrobben?

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Kleine sich fortbewegt, in dem sie in der Bauchlage sich erst abstützt, dann die Arme seitlich abhe...

Mami-in-spe

1 Antwort


Erfahrung mit Theophyllin?

Mein Kleiner wird jetzt wegen seiner zentralen Apnoen von Coffein auf Theophyllin umgestellt. Unter Coffein hat er es einfach nicht geschafft adäquat...

Bajuli

3 Antworten


Winterschuhe

Hallo!Hab mal ne Frage Zwecks Winterschuhe in Größe 19.Ich weiß echt nicht wo ich welche kaufen kann die auch etwas gut sind in der Qualität.Hat jeman...

Sanni_77

3 Antworten


Frühgeburt?

Hallo ihr Lieben...meine Tochter kam bei 36+6 vor einem Jahr. Damals dachten die Ärzte bei 32+0 bereits es geht jeden Moment los. Jetzt meine Frage b...

MamamitHerz

7 Antworten


Laufen lernen

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage: Wann haben eure Mäuse angefangen zu laufen? Meine Maus wird am 10.11 korregiert 15 Monate alt. Sie zieht sich ...

Bienchen86

7 Antworten


heute vor 5 Jahren

Wurde unsere Tochter geholt mit 420g.. Den Tag habe ich gut rum bekommen wegen Abwechslung aber jetzt wo man zur Ruhe kommt denkt man schon drüber na...

Roxylady

5 Antworten


wann hört das auf?

Guten Morgen, wann hört dieses knurren auf, was meine Zwilis machen. Im KH sagte man mir das das typische Frühchen Laute sind. Mich störts nicht, ...

zwillismama

8 Antworten


In welcher SSW?

Hallo, in welcher SSW sind eure Kinder geboren und wusstet ihr vorher das es Frühchen werden würden? Welche Erfahrungen habt ihr mit Lungenreifespri...

hoffnung1811

16 Antworten


Angst vor Frühgeburt

Hallo zusammen bn aktuell mit Kind nr. 3 in der 27 SSW und habe immer mehr angst das es zu früh kommt. Habe leider einige Probleme wie Bluthochdruck...

Lisa-Marie06

3 Antworten


Mich mal wieder melden möchte...

Mein Kleiner kam am 17.06.2012 bei 33+6(34SSW) per Kaiserschnitt zur Welt. Hatte 41,5cm und 1690g. Heute ist er knapp 19 Wochen und 63cm und 6,5kg sc...

-Kaname-

5 Antworten


Der Dreh ist raus

Ich platze fast vor Stolz u muss es euch mitteilen!! Denn meine Maus dreht sich seit gestern alleine auf den Bauch!!!Sie ist jetzt 6Monate u 1Wo alt (...

katrin1979

3 Antworten


EMILIA !!!

Huhu, Seit Dienstag liegt Emilia nun in Saarbrücken auf dem Winterberg (wie geplant), dort werde ich heute abend dann auch hinziehen (ins Zimmer wo...

Mama102012

3 Antworten


Vorschuluntersuchung im SPZ

Hatte das schon jemand und was genau wird da abverlangt? Wir müssen am 06.12. hin. LG Katja mit Julian

Katja84

4 Antworten



Furchtbare U6

Hallo, ich bin eigentlich immer nur stille Mitleserin, muss aber mal von unserer heutigen U6 berichten. Meine Maus kam bei 32+3 SSW und ist nun un...

biene2683

17 Antworten


stehen

hallo meine kleine ist jetzt korrigiert 6 monate alt. wollte fragen mit wieviel monaten sie stehen darf. ich hab immer angst wegen ihr rücken, denke i...

Alev123

3 Antworten



28+2 800g 22.8.12

Hallo, habe mich lange nicht gemeldet (sind ja auch immer unterwegs ;-) ). Am Mittwoch sind es genau 9 Wochen. Jonas geht es sehr gut, wiegt heute...

nicole23

2 Antworten