Frühchen

Forum Frühchen

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Thema: Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis. Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der Homepage von Klön die Zubereitung gelesen. Dort steht, man soll Milchzucker hinzugeben und ich weiß nicht ob ich das wirklich will... Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie Ihr es zubereitet. Herzlichen Dank und allen einen guten Rutsch Nadine

von Stoepsel1078 am 31.12.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Ich hab gehört das Soja auch sehr schnell Unverträglichkeiten auslösen kann. Mein kleiner verträgt keine Laktose, er bekommt Laktosefreie Milch und das klappt super. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Alles Gute und lieber Gruß Tamara

von Fiou am 31.12.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Fiou

Hallo Tamara, die hab ich mir auch mirgebracht, in der Anleitung steht 100ml Milch, 100ml Wasser, 1Ehl Schmelzflocken, 2 Teel Milchzucker, Öl und Obst. Machst Du das auch alles da rein? lg Nadine

von Stoepsel1078 am 31.12.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo, Also wenn er eine Laktoseintoleranz hätte (also Milchzuckerunverträglichkeit), wäre Sojamilch und dann Milchzucker dazu ja Blödsinn. Was hat denn euer Kinderarzt gesagt? Ich würde entweder dann nur Sojamilch oder laktosefreie nehmen. Lg

von Mauzel87 am 31.12.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Kinder mit Kuhmilcheiweißunverträglichkeit reagieren meist auch auf Soja. Deshalb würde ich es statdessen mal mit Pregomin o.ä. Spezialmilchen versuchen. Das mit der Zugabe von Milchzucker würde ich lassen. Ich glaube nicht, dass die Ursache der Neurodermitis eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit ist. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Unsere KIA und meine HA haben dauerhaft auf Ausschlag vom Sabbern und den Zähnchen mit Cortison behandelt. Als ich dann merkte, es bringt nix, sind wir nochmal zum Hautarzt. dessen angemischte Salbe hat sehr gut geholfen. Leider sind die alle der Naturheilkunde nicht offen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Heilpraktiker der sich damit auskennt. Ein Kind aus der Nachbarschaft hatte genau die Gleichen Beschwerden, kein Schulmediziner konnte ihr helfen, bis auf eine Heilpraktikerin diese hat dann sämtliche Kuhmilch abgesetzt, div. Kügelchen gegeben und das Kind war beschwerdefrei. Leider ist die Therapeutin nach Bayern gegangen und ich kann sie deshalb nicht so einfach aufsuchen. Ich habe jetzt von Humana eine Kindernahrung gefunden, die ohne Lactose ist, die werd ich auf jedenfall ausprobieren. lg

von Stoepsel1078 am 01.01.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Also Milchzucker hab ich nur einmal ausprobiert da hatte er schlimm Verstopfung. Aber da er ja keine Laktose verträgt hat er davon Durchfall bekommen. So kamen wir überhaupt auf die Idee das etwas in der Richtung sein könnte. Ich würds nichtmehr geben. Alles gute für euch LG Tamara

von Fiou am 01.01.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hast pn

von karibiksonne am 01.01.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hast pn

von karibiksonne am 01.01.2012, 20:01