Frühchen

Forum Frühchen

vojta-liege @annuk oder andere!

Thema: vojta-liege @annuk oder andere!

Hallo zusammen, hallo Kathrin (sorry dass ich dich direkt schon im Betreff "befrage", aber ich glaube, du hast viel Erfahrung mit Vojta.) Mein Problem: Ich habe heute von der Krankenkasse eine Vojta/Bobath-Liege genehmigt bekommen (elektrisch verstellbar, 120cmx195 cm, usw.). Nun war die Frage des Sanitätshauses, ob ich diese mit verstellbarem Kopfteil oder ohne möchte. Ich kenne bisher nur die Liegen ohne Kopfteil und ich denke auch, dass für Vojta eine durchgehende Fläche besser ist. Oder weiß jemand vielleicht aus Erfahrung, ob das Kopfteil in einigen Jahren vielleicht doch sinnvoll benutzt werden könnte? Wäre dankbar über einen Tipp, meine KG hat leider 3 Wochen Urlaub und ich sollte mich schnell entscheiden. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber was ist das für eine Liege, welchen Zweck hat sie? Ich frage deshalb, weil wir Frühförderung bekommen auch nach Vojta/Bobath (hatten allerdings erst einaml) unsere Kleine (unkorr. 1 Jahr, korrig. knapp 10 Mon.) bleibt nicht in Bauchlage und robbt/krabbelt nicht. Danke!

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber was ist das für eine Liege, welchen Zweck hat sie? Ich frage deshalb, weil wir Frühförderung bekommen auch nach Vojta/Bobath (hatten allerdings erst einaml) unsere Kleine (unkorr. 1 Jahr, korrig. knapp 10 Mon.) bleibt nicht in Bauchlage und robbt/krabbelt nicht. Danke!

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für Kinder und Vojta sind die ohne verstellbares Kopfteil auf jeden Fall besser! Wir arbeiten in der Praxis nur mit diesen Liegen! Hoffe ich konnte Dir helfen. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 18:12