Frühchen

Forum Frühchen

Perinatalzentrum Hannover - jemand Erfahrungen?

Thema: Perinatalzentrum Hannover - jemand Erfahrungen?

Huhu ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Perinatalzentrum in Hannover? Ich bin zwar (leider) noch nicht schwanger, aber bald soll es (hoffentlich) soweit sein. Da noch nicht sicher ist, ob ich während einer Schwangerschaft mein Medikament absetzen kann, wäre es eine Risikoschwangerschaft. Das Perinatalzentrum ist ja auch darauf ausgerichtet. Wie habt ihr euch dort aufgehoben gefühlt? Vielleicht mögt ihr ein wenig berichten. Liebe Grüße, excellence

von excellence2 am 26.06.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von excellence2

http://www.perinatalzentrum-ddh.de/cfscripts/main.cfm?CFID=1383615&CFTOKEN=812b025bc8679f3b-00A33B96-A48D-780A-FEB40231C5D25585

von excellence2 am 26.06.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von excellence2

Ich war in BS, kann ich nur empfehlen. 28+2 800g wg. Hellp

von nicole23 am 26.06.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von excellence2

Hannover kenne ich nicht, aber ich habe im Klinikum Hildesheim entbunden und würde dort immer wieder hingehen! Wäre ja ggf. auch eine Option... LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 26.06.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

ich war dort und war sehr zufrieden ....entbunden in der 31+0 ssw per not Kaiserschnitt wegen plazentainsuffiziens

von kleinesteffi1978 am 26.06.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von excellence2

Hallo, ich selber habe dort auch entbunden in der SSW 33+0 und wir waren dort sehr zufrieden. Nach 2 Wochen wurde unser Kleiner auf die Bult (Kinderkrankenhaus) verlegt, da sie Patz für neue Frühchen brauchten, war aber auch ok für uns. An der MHH kannst Du Dich auch beraten/behandeln lassen. Hat auch einen guten Ruf.... Alles Gute!

von jenny510 am 27.06.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von excellence2

Hallo und schon mal ein großes Dankeschön für eure Antworten. ;-) Hildesheim kommt für mich nicht in Betracht, da dort das Baby meiner Freundin gestorben ist. Sie war ein (Extrem-)frühchen. Der Gedanke daran würde mich dort zu sehr belasten. Zudem wohnen wir samt vieler Familienangehörigen in Hannover. Alles Liebe und Gute weiterhin an euch und eure kämpferischen Kleinen. LG excellence

von excellence2 am 27.06.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von excellence2

unter diesen Umständen würde ich auch nicht nach HI gehen Meine Erfahrungen dort waren aber trotz 2 Extremfrühchen und diverser Komplikationen nahezu durchweg positiv

von KleineKämpfer am 27.06.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, ich war in der MHH und kann diese nur empfehlen. Was ich besonders gut fand war das die Risikoschwangeren nicht mit den Wöchnerinnen auf einer Station lagen. Zudem haben SIe nur 2 Bett Zimmer und die Schwestern und Ärzte, ob Frauenklinik oder Kinderklinik, sind alle super nett. Achso was für mich ganz wichtig war nach der Guburt ist, dass ich nicht mit einer Wöchnerin die ihr Kind mit im Zimmer hat, eins teilen musste. Ich habe meinen Sohn in der 30 ssw bekommen wegen Hellp mit 4 Tagen Intensivstation. Und wurde ab der 15 ssw dort betreut. Alles Gute Dir auf Deinem Weg.

von Julu05 am 27.06.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Julu05

Ich kann die MHH sehr empfehlen! Menschlich war es ok, aber medizinisch ist sie absolut top!

von niklas2006 am 27.06.2013, 22:52