Frühchen

Forum Frühchen

Mutter Kind Kur

Thema: Mutter Kind Kur

Hi, wir sind am Überlegen, ob ich nicht mit meinem Kleinen - jetzt 9 Monate / korrigierte 7 - mal ne Kur machen sollen, da er sehr anfällig für Atemwegsinfekte ist und wir grad erst wieder knapp an jemand Kh - Aufenthalt vorbei geschrubbt sind. Inhalieren immernoch mit Sabutanol im Vortex. Wie und wo beantragte ich das und wie schnell darf man dann los. Hab noch zwei große Brüder, die ich erst unterbringen müsste. LG

von chrisy1205 am 06.05.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich hatte mal bei der Fachklinik Bromerhof angefragt aber die nehmen Frühchen erst ab 2 Jahren auf.

von Cleotara am 07.05.2012, 06:42



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo, ich war 2011, kurz nach seinem zweiten geburtstag mit meinem sohn auf der muki-kur und ich muss sagen, dass ich es gerade richtig vom alter her fand. ich denke wenn die kinder jünger sind wird es anstrengender. die kinder kommen da ja in eine betreuung...erkundige dich doch mal bei deinem kinderarzt. der muss eh was schreiben, von daher denke ich fang bei dem an. ansonsten bekommst du anträge bei deiner krankenkasse. aber es kann durchaus sein, dass du mit so einem jungen kind noch nicht in jeder klinik aufgenommen wirst. du kannst dich auch beim müttergenesungswerk erkundigen, die helfen auch weiter. liebe grüße und alles gute steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 07.05.2012, 07:20



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Wir fahren am 19.06. zum Bromerhof (Frühchenkur); ich fahre MIT meinen 3 Kindern. Meine Jungs sind 7 und 9 J. und meine Kleine wird während der Kur 2 J.; sie kam 25.SSW. Bescheid für Bewilligung bekam ich innerhalb weniger Tage nach Beantragung. Und auch meine Wunschklinik wurde bewilligt, aber Bromerhof nimmt er "ab 2 J"., da die Kleinen anfangs zu Infekten neigen.

von minkabilly am 08.05.2012, 08:48