Frühchen

Forum Frühchen

Integrationshilfe

Thema: Integrationshilfe

Hallo zusammen, es ist soweit...Sema wird im August 3 Jahre und wir haben sie vor 6 Wochen im Regelkindergarten hier im Ort angemeldet. Mitte Juli findet ein 'runder Tisch' mit der Dame vom Amt, Physio, Heilpädagogin und KiGa-leiterin statt. Wir wollen gemeinsam festlegen, in welche Richtung der Bedarf für eine I-Hilfe liegt. Habt ihr mir Erfahrungswerte mit I-Hilfen? Was muss ich als Mutter beachten? Mit was kommt da das Amt noch? Ich habe eine gute Bekannte, die I-Hilfe für Sema machen würde (ehem. Erzieherin). Die kann ich mir doch auch frei aussuchen oder? Bin euch über eure Geschichten und Erfahrungen dankbar! Viele Grüße Hafize mit Sema (380gr/26cm)

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohnemann hat auch eine I Hilfe in einem Regelkindergarten. Wir haben auch eine Erzieherin aber die hat der Kindergarten rausgesucht. Wenn du fragen hast frag einfach Julia

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Eler hatte auch einen Einzelintegrativen Platz bei nus war das Geld festgecshrieben davon wurde eine Heilpäd angestellt für einige Stunden der Rest durch eine kraft ( soziales Jahr, Zivi...) immer Jährlich gewechselt. Wenn Du jemanden has ist das klasse aber bedenke, die wird sehr wenig geld bekommen weiss sie das ??? dagmar

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:23